Kennt jemand ein Buch über die ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvonne17111981 13.04.11 - 08:01 Uhr

... Ernährung von Babys und Kindern mit Allergien?

Wir möchten jetzt bald mit Beikost anfangen. Und meine kleine hat ziehmliche Probleme mit der Haut. Deshalb muss ich beim zufüttern extrem aufpassen.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

LG Yvonne

Beitrag von meandco 13.04.11 - 08:13 Uhr

http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/hautkinder/neurodermitis

http://www.daab.de/saeugnahr_kind.php

würd allerdings karotten weglassen, hab mir sagen lassen, dass die durchaus auch allergenreich sind und mehr kinder drauf reagieren als man glaubt.

ich hab mit fenchel angefangen, danach pastinake, kartoffel, fleisch ... jeweils 1 woche bis zum nächsten. danach hab ich noch ein gemüse eingeführt - ich glaube karotte #kratz

nach 4 wochen hatte ich so was zum variieren beim mittagessen und hab mit der abendmahlzeit angefangen. also getreide (hirse, reis) und obst (banane, apfel, pfirsich) in der reihenfolge, wieder jeweils 1 woche bevor das nächste kam.

jedes monat wurde eine neue mahlzeit ersetzt. zum essen gab es wasser. statt milch / folgemilch hab ich mumi verwendet - da schmeckt auch reis alleine gleich sehr gut ;-)

lg
me