Hollywoodschaukel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von udlangel 13.04.11 - 08:02 Uhr

Hallo liebe Urbianer,

auch auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden, habe ich folgende Frage: Wo kann ich eine Hollywoodschaukel kaufen, wenn ich sie NICHT online bestellen möchte?
Die Baumärkte, in denen wir gucken waren, hatten nur ein kleines Angebot und ich muß sowas einfach "live" sehen ;-) Kennt ihr vielleicht einen Baumarkt mit größeren Angebot? Oder gibt es Läden, die sowas haben? Ikea und Möbel- Höffner habe ich bereits abgeklappert.

Wir haben uns gerade unseren Traum vom Haus mit Garten erfüllt und da ich immer in Mietwohnungen gewohnt habe, träume ich nun von einer klassischen Hollywoodschaukel in der eigenen grünen Oase. Manch einer mag das etwas spießig finden, aber diese neumodischen "Lounges" sind nicht so meins. #rofl

Danke im Voraus für Ideen und Antworten

udlangel

Beitrag von 5474902010 13.04.11 - 08:55 Uhr

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Mir fallen aber sonst noch Obi, Hagebau und Praktiker ein.
Oder größere Einkaufsläden wie Plaza oder Real, wo die vielleicht einen Gartenmöbelbereich haben?

Ich habe neulich auch noch so gedacht, vonwegen wenn ich mal ein Garten bzw. Terrasse habe, dann hole ich mir ne Hollywoodschaukel. Finde die Dinger total #pro Schon immer.

#winke

Beitrag von kathrincat 13.04.11 - 10:11 Uhr

möbelhäuser!

Beitrag von sesamweckle 13.04.11 - 10:22 Uhr

Bei uns sind die öfter mal in Bauhäusern im Angebot (aktuell Bauhaus)
Wir haben ne Hollywoodschukel zur Hochzeit bekommen und ich liebe es, abends reinzusitzen zu entspannen und noch n Glas Wein zu trinken. Wer braucht schon ne Lounch wenn er ne Hollywoodschaukel haben kann ;-)

Beitrag von rosabuntstift 13.04.11 - 10:44 Uhr

Hallo

selbst machen (machen lassen)

mein Mann hat mir eine gemacht #verliebt
1000x schöner/besser/haltbarer als eine vom Baumarkt.

von den windigen 0815 Dinger halten ich nichts und richtig schöne edle aus Holz sind fast unbezahlbar.

Gartenmöbelausstellungen, Möbelhäuser....

Gruß
:-)

Beitrag von 280869 13.04.11 - 11:24 Uhr

Bei Wreesmann, Thomas Phillips und Dänisches Bettenlager gibt es welche, meißt aber keine große Auswahl.
Dann habe ich am Wochenende in der Werbung von Möbel Roller oder Möbel Boss welche gesehen.

VG 280869

Beitrag von enelya 13.04.11 - 13:11 Uhr

HI,

Baumärkte
Gartencenter
Große Supermarktketten mit Gartenabteilung.
Ikea
Thomas Phillips (keine Ahnung wie man diese Art von Läden beschreibt, unserer ist ein Ramschladen mit allem und nix ;-))
Möbelhäuser

Grüße,

Enelya

Beitrag von allyl 13.04.11 - 13:27 Uhr

Hi,

ich kann Dir zwar keinen weiteren Tipp geben, aber wir haben diese hier, und ich finde die überhaupt nicht spießig:

http://www.garten-und-freizeit.de/acamp-star-liegeschaukel-anthrazit-d-8607-stone.html

Wir haben sie jetzt 6 Jahre und sie ist immer noch super in Schuss. Für den Bezug haben wir jetzt einen neuen Überzug gekauft, und die Schutzhülle mussten wir schon zweimal erneuern. Der Rahmen ist aber absolut tadellos, rostfrei, ohne jegliche Beanstandungen.

Garten- und Freizeit hat auch eine Ausstellungshalle, keine Ahnung wo Du wohnst, vielleicht ist es ja bei Dir in der Nähe:

http://www.garten-und-freizeit.de/impressum/#Ausstellung

Ansonsten haben Max Bahr und Pflanzen-Dehner auch Acamp Möbel (und auch sonst natürlich Gartenmöbel und Gartenschaukeln).

LG Ally#klee

Beitrag von susi.k 13.04.11 - 15:28 Uhr

Hallo,

bei euch gibt es doch sicherlich auch Gartenmöbelausstellungen.
Wir haben uns kürzlich neue Gartenmäbel gekauft und es waren in jeder Ausstellung auch Hollywoodschaukeln dabei.

LG,
Susi