nochmal Posting, will die Meinung von euch haben

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hro-tina 13.04.11 - 08:24 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3106872&pid=19674738


Will heute morgen auch mit der Tagesmutter sprechen wie wir weiter machen.

Beitrag von deposy 13.04.11 - 08:58 Uhr

???

Du hast doch schon Antworten bekommen...#kratz

Beitrag von aggie69 13.04.11 - 14:18 Uhr

Das ist eine Phase und machen ALLE Kinder irgendwann mal.

Bei uns im Kindergarten war das einige Zeit fast normal. Du mußt Dir da keine Gedanken machen, daß Du jetzt was falsch gemacht hast oder daß Du "ein freches Kind" hast. Natürlich muß man in dem Moment schimpfen und den Kindern immer wieder erklären, daß man das nicht darf.
Mein Sohn ist 2 und da sind 8 Kinder in der Gruppe. Frag nicht, wie oft er schon miß Biß-Spuren nach Hause kam. Aber genauso haut und beißt er auch zurück.
Das "Gute" daran ist, daß die Kinder dabei lernen, wie weh das tut. Wenn sie gebissen werden, können sie einschätzen, welchen Schmerz sie anderen zufügen, wenn sie beißen. Natürlich blutet mein Mutterherz dabei aber Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Und so lange "kein Blut fließt" sollte man sich da auch nicht einmischen.
Nachdem sie alle oft genug "Aua" hatten und gemacht haben, hat sich die Sache irgendwie von selbst erledigt.

Aber anders als wir Erwachsene sind die Kinder nicht nachtragend. Am nächsten Tag sind sie wieder die besten Freunde.

Was ich neulich ganz fies fand: Da steht ein kleines Mädchen an der Seite, beißtsich ganz doll in den Arm, fängt an zu heulen und behauptet dann, der Junge neben ihr hätte sie gebissen. Wenn ich das nicht gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt! Und das mit 2 Jahren!