hab mal ne doofe Frage :-)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von annacover 13.04.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen!!!

Weiß nicht so recht, was ich machen soll. Da hier ständig dämliche oder überflüssige Fragen gestellt werden, mache ich es auch einfach mal.

Meine Motte ist knapp 5,5 Monate alt und wiegt etwa 7kg. Wir haben noch Windeln in Gr. 3. Davon noch ungefähr 100 Stück.
Nu ist Pampers recht günstig bei Rossmann und ich überlege welche zu kaufen....noch Gr. 3 oder doch besser schon 4??? Oder lasse ich es ganz, weil Pampers immer irgenwo im Angebot sind???

Dumme Frage, ich weiß....aber ich bin immer sooooo entscheidungsfreudig und Ihr helft mir bestimmt dabei:-p

Vielen Dank schon mal dafür und einen schönen Tag
Anja mit Greta

Beitrag von kleineelena 13.04.11 - 09:47 Uhr

So dumm ist die Frage doch nicht, aber kann sein das du keine gescheiten Antworten bekommst, weil ja jedes Kind anders gebaut ist. :-p
Meine hat z.b. nen dicken runden Kopf aber nen kleinen Po und "schmale" Oberschenkel.

Nun aber zu deiner Frage. Mir ging es ähnlich, bei uns im Marktkauf waren in letzter Zeit andauernt Megapacks für 20 Euro im Angebot und dazu hatte ich dann noch 3 bzw. 4 Euro Pampers Gutscheine die ich ja auch nicht verfallen lassen wollte. Hab mir gedacht, naja 3 Einzelpäckchen in Größe 3 hab ich noch da, kauf ich lieber Größe 4. Jetzt stehen bei mir 3 Megapacks Größe 4 rum, meine Kleine wiegt knapp über 7 Kilo und passt noch perfekt in die 3, die gehen ja lt. Verpackung bis 9 Kilo.
Ich kauf jetzt also immer noch die 3, sind ja auch mehr fürs Geld drin!
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann lieber die 4, wie sagt man so schön "Die fressen ja kein Brot".

Tschüß
Isabelle & Elena mit Pampers Größe 3