Wann Herzchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elladavid2011 13.04.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen!
Mein Mann kann es kaum erwarten die frohe Botschaft der Familie zu verkünden.Wir haben ausgemacht,dass wir es sagen,wenn man bei meinem Arzttermin nächste woche das Herzchen sehen kann.Da wäre ich aber erst in der 6.Woche (also genau 5+5).Wie stehen da die Chancen,dass man da tatsächlich was sieht? Ich glaube,wenn er vier wochen auf den nächsten Termin warten muss (oder wann wäre der dann?),wird er verrückt ;-)

Beitrag von zimtsternx3 13.04.11 - 08:51 Uhr

also bei mir waren die thermine anfangs wöchendlich

zimtstern + babyboy 17ssw #verliebt

Beitrag von pyttiplatsch 13.04.11 - 08:52 Uhr

Bei mir hat man es immer so ca. 6+3 gesehen. Nur diesmal war es schon 6+0, bei den Anderen war da noch "nur" ein Baby zu sehen.

Beitrag von lisa1990 13.04.11 - 08:54 Uhr

ich war erst in der 8.ssw beim FA aber da hat man dann schon alles gesehen!!krümelchen mit herzschlag

lg lisa20.ssw

Beitrag von imchen1504 13.04.11 - 08:54 Uhr

Bei mir konnte man das Herz bei 5+6schlagen sehen.mein Arzt hat aber ein super us geraet

Beitrag von susi-strolch 13.04.11 - 08:55 Uhr

hallo
wir waren 5+3 da und das herz het geschlagen
wir selben haben es nicht war genommen doch die ärztin hat es wohl gesehen.

wir warten aber bis zum nächsten termin am 2.05 und sagen es dann allen
#schein

Beitrag von peg900 13.04.11 - 08:57 Uhr

guten morgen!

also bei mir war es so, ich war vorige woche an 6+5 beim FA und auf dem US sah man nur die fruchthöhle, leider.

ich denk mal, das ist sehr unterschiedlich, bei vielen sieht man schon ziemlich früh etwas, bei anderen eben später.

mein nächster termin ist jetzt samstag, da bin ich 8+0 und da sollte man wirklich langsam was sehen.

gglg peg 7+4

Beitrag von feroza 13.04.11 - 09:02 Uhr

wenn jetzt noch nicht das Herzchen zu sehen sein sollte, wirst Di nach einer Woche wieder hin bestellt, bis das es durch Herzschlag sicher ist. Dann erst fängt der 4-Wochen-Besuchsrytmus an. ;-)

Bei mir war 7+3 das Herz zwar zu sehen/hören, aber das Baby hat sich noch etwas versteckt. Erst 8+3 war sicher, das es auch ein baby ist, das sich dort eingenistet hat! ;-)

Beitrag von elladavid2011 13.04.11 - 09:07 Uhr

Danke euch. Da bin ich ja froh,dass ich -falls man nix sieht- nicht vier Wochen,sondern nur eine bis zur nächsten Untersuchung warten muss.Ich bin extra nicht sofort zum Arzt,weil ich nicht solange im Ungewissen sein wollte. Naja,steckt man nicht drin ;-)