neuer Job und ne Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mama062006 13.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo,

ich habe einen neuen Job ab dem 1.5. :-D . Nun ist es so, dass im Vertrag steht, dass ich nur nach schriftlicher Genehmigung einen Nebenjob ausführen darf. Nun habe ich jedoch schon seit geraumer Zeit einen Nebenjob, was dem neuen Arbeitgeber auch bekannt ist.

Muss ich für diesen Job nun auch die Genehmigung einholen, oder zählt das nicht, weil der Minijob ja vorher bestand?

Mein zukünftiger Chef hat auch nix gesagt, dass ich das nicht machen darf oder so...

Danke und lG

Beitrag von a11ure 13.04.11 - 10:24 Uhr

Ich würde mich absichern und die Genehmigung einholen.