Waschmaschinenkauf-welche Firma?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von septembermama78 13.04.11 - 09:26 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns steht der Kauf einer neuen Waschmaschine an. Ich bin total überfragt bei dem großen Angebot und hätte daher gerne von euch gewusst ob ihr eine bevorzugte Marke habt?

Beitrag von fabricehanni 13.04.11 - 09:56 Uhr

AEG;-)

LG

Beitrag von traumkinder 13.04.11 - 10:34 Uhr

wollt ich auch grad schreiben #rofl

bin mit AEG sehr zufrieden!! jetzt lass mich rechnen... meine ist jetzt ca. 7 Jahre alt, hatte damals 450€ gekostet und so langsam hab ich bammel das sie kaputt gehen könnte, bzw. durch den vielen kalk den geist aufgibt #schwitz

denn finanziell wär es grad nicht so passend...


miele kann ich auch empfehlen, aber war mir einfach deutlich zu teuer!!

Beitrag von wemauchimmer 13.04.11 - 16:13 Uhr

Weißt Du eigentlich, was AEG heisst?
"Auspacken, einpacken, Gutschrift!"
#rofl

Beitrag von solania85 13.04.11 - 12:25 Uhr

Wir haben seit 2 Jahren eine Samsung und sind total happy. Vor allem mit der Timer funktion :)

auch das schnell/sparprogramm mit 40° ist in ner halben stunde durch- einfach klasse.

LG solania

Beitrag von grubenlicht 13.04.11 - 23:23 Uhr

#pro

Beitrag von julemaus1410 13.04.11 - 12:28 Uhr

Wir haben jetzt eine Bosch Ecologixx 8 i dos, und ich bin sehr zufrieden.
Miele kann ich auch nur empfehlen.

Lg

Beitrag von mal-schauen 13.04.11 - 12:33 Uhr

also wir haben alle Haushaltsgroßgeräte von Siemens...

bin mit der Waschmaschine super zufrieden, alle Programme kann man kurz laufen lassen, Timer ist auch bei und sie piept laut genug, wenn sie fertig ist.

Auch mit dem Trockner bin ich super zufrieden. Beim Geschirrspüler hatte ich Anfangs bedenken bis ich den Reiniger gewechselt habe (verträgt sich nicht so gut mit den billigen).

LG

mal-schauen

Beitrag von fuxx 13.04.11 - 12:56 Uhr

unsere Bauknecht läuft seit 8 Jahren ganz problemlos und hat auch nicht die Welt gekostet.

Beitrag von aakon2007 13.04.11 - 13:53 Uhr

Hi, hab die Bosch Mäx 7 und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden. Miele ist noch gut, Siemens auch.
lg elfi

Beitrag von olle-deern 13.04.11 - 14:02 Uhr

Ich habe eine Siemens und bin total zufrieden!

Der Kundenservice ist übrigens auch klasse! Hatte nach einem Jahr eine kleine Reklamation und habe sofort ein nagelneues Austauschgerät bekommen

Beitrag von susasummer 13.04.11 - 16:28 Uhr

Wir haben eine von Bosch.Trockner jetzt ebenfalls.
Waschmaschine fasst 7kg.ich bin zufrieden.
lg Julia

Beitrag von mirakulix 13.04.11 - 19:54 Uhr

ich hab seit 5 Jahren eine Miele und liebe sie ;-)

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, würd ich ne Bosch oder Siemens nehmen.

Was mir nicht mehr ins Haus kommt, ist Bauknecht.

Beitrag von silberlocke 14.04.11 - 21:32 Uhr

Hi

Bosch / Siemens sind sehr gut verbaute Maschinen qualitativ (habe eine über 7 Jahre gehabt, meine Männer haben sie beim Umzug runter geschmissen und naja,.... dann war sie nicht mehr so gut und musste dann doch ausgetauscht werden) - die AEG, die ich dann hatte, wusch nicht so richtig sauber und die Waschtrommel ging nach gut 3,5Jahren mechanisch auseinander!!

Wer auf der absolut sicheren Seite sein möchte, dann eher eine Miele, weil sie NOCHMAL ein bischen leistungsfähiger und robuster sind.
Habe seit ca 4 Wochen wieder eine Miele und die läuft wirklich - trotz 7kg Trommel - fast täglich 2-3 Maschinen. Wäsche ist super sauber, weich, man hört sie kaum,.... Genial!

LG Nita