Baggersüchtig: Gibt es die als Kuscheltier?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von e-milia 13.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen.

Habe eine seltsame Frage:
Mein Kleiner (fast zwei) ist total Baggersüchtig. Er hat eine kleine Schaufel (vom Lego-Spielzeugbagger abgemacht), die er überall mit hin nimmt. Er hat momentan quasi nur eine Hand zur Verfügung, weil in der anderen IMMER der Bagger ist. ;-)

Leider muss die Schaufel natürlich auch mit ins Bett!!!
Da das manchmal Abdrücke und auch schon mal einen Kratzer im Gesicht mit sich bringt (wenn ich sie nicht sofort wegnehme, wenn er eingeschlafe ist), suche ich nun einen KUSCHELBAGGER aus Stoff.

Hat hier irgendjemand schon mal von sowas gehört/gesehen?
Habe schon das Internet durchsucht, aber bisher nichts gefunden.
Bitte Hilfe!

Beitrag von anela- 13.04.11 - 10:25 Uhr

Von Bob der Baumeister gibt es die Fahrzeuge als Kuscheltier. Hier der Bagger:

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Bob-der-Baumeister-Pl%C3%BCsch-Baggi/Stars-aus-Film-und-Fernsehen/Pl%C3%BCschfiguren-Teddies/KID/de-mt.to.ca02.11.12/1726635

Beitrag von applep 13.04.11 - 10:27 Uhr

So seltsam find ich die Frage nicht: Unser Sohn 2 Jahre 4 Monate spinnt auch total auf Bagger, der Lego Duplo Bagger hat sonst auch öfter bei geschlafen :-p

Wir haben ihm Bagger Bettwäsche gekauft

http://www.mytoys.de/Kinderbettw%C3%A4sche-Baustelle-Biber-135-x-200-cm/Biber-und-Flanell-Bettw%C3%A4sche/Bettw%C3%A4sche-Co/KID/de-mt.fu.ca06.01.10/2060262

damit ist er super glücklich und der Bagger muss meistens nicht ins Bett ;-)

vielleicht wäre das ja auch was für euch!

LG

Beitrag von criseldis2006 13.04.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

vorab: ich kann dir nicht wirklich helfen.

Aber das erinnert mich an Laura als sie ca. 2 Jahre alt war. Sie hat sich total auf Kräne eingeschossen. Wenn sie einen Kran sah, sprang sie mir fast mit dem Kindersitz aus dem Auto.

Dann sah sie in einem Werbeprospekt einen Spielzeugkran, den musste ich ihr ausschneiden und auf Karton kleben und zusätzlich wurde er noch einlaminiert. Dieses Bild musste überall hin mit. Auch ins Bett.

Heute liegt es in ihrer Erinnerungskiste und ist total zerliebt.

LG Heike

Beitrag von aggie69 13.04.11 - 12:45 Uhr

Ich habe auch so einen kleinen Baggerfahrer, der rmit der Schaufel in der Hand lebt. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, die Schaufel wäre festgewachsen. Sogar im Schwimmbad hällt er das Ding fest.
Wir müssen JEDEN Tag Bagger gucken fahren. Bis jetzt hatten wir ziemlich viele Baustellen im Ort und wir kannten schon alle Baggerfahrer - und die kannten uns auch schon. Manchmal durfte mein Sohn auch im Bagger oder Radlader sitzen - habe natürlich gleich Fotos gemacht, die er jetzt ganz stolz mit sich rum trägt.

Mit Kuscheltieren hat er es überhaupt nicht (was die Anverwandten nicht wahr haben wollen und ständig diese Dinger anschleppen - die dann alle in einem großen Karton leben, damit das Kinderzimmer nicht so voll aussieht) , sonst würde ich vielleicht in Versuchung geraten so einen Häkelbagger nachzuarbeiten. Aber ich denke mal aus ein paar Stoffresten kann man sowas auch nähen.

Beitrag von e-milia 13.04.11 - 18:36 Uhr

Tausend Dank an euch alle!
Habe ihm jetzt den "Bob der Baumeister-Bagger" bestellt.
Hoffe er tauscht ihn zumindest beim Schlafen gegen seine geliebte Plastikschaufel ein. ;-)