Angst-Ich fühl mich gar nicht schwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffixxx 13.04.11 - 10:13 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss meine Gedanken einfach noch einmal runterschreiben. Ich habe letzte Woche positiv getestet, was ich euch ja schon ganz stolz erzählt habe.

Aber seit dem, wird meine Sorge immer stärker. Ich meine ich bin ja noch gaaaanz am Anfang. Aber ich fühl mich so gar nicht schwanger. Sogar das Brüste spannen lässt langsam nach glaube ich. Bis auf ein ganz leichtes Zwicken und Zwacken im UL ab und zu, merke ich einfach nichts.

Der Termin beim Frauenarzt ist erst am 26.04. zur Bestätigung der Schwangerschaft. Ich stell mir die ganze Zeit vor, dass er keine SS mehr feststellen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit selbst zu überprüfen ob man noch schwanger ist? Blöde Frage....denn eigentlich kenne ich ja die Antwort #klatsch

Liebe Grüße
Steffi und #ei 4+6= 5ssw

Beitrag von lucas2009 13.04.11 - 10:17 Uhr

Huhu,
ich habe in meiner ersten SS aich nichts gemerkt, Ist total normal. kann aber noch kommen, muss aber eben nicht.
Mir war jetzt dauerübel, das hat echt genervt bin froh das es vorbei ist...
Also sei froh das es dir gut geht.

LG

Beitrag von jessa1982 13.04.11 - 10:21 Uhr

Meine Freundin hatte auch ,ausser dass sie überfällig war, keinerlei #schwangerschaftsanzeichen!

Bei meiner Schwägerin genau dasselbe!!!

Und bei mir wiederrum das volle Programm- Du siehst, es ist bei jeder Frau anders!

Also mach dir keinen Kopf!

Beitrag von mellihase 13.04.11 - 10:19 Uhr

hi du
ich glaub du musst dich in geduld üben...
das is am anfang leider so.... weist du ich bin seit gestern in der 16ssw und fühle mich auch immernoch unschwanger weil der bauch bei mir auch noch net wächst und alles andere wie brust spannen auch schon lange wieder weg is...ich glaub da müssen wir durch hilft zwar nicht weiter aber is leider so....
versuch dir dein baby im bauch vorzustellen das hilft mir immer...
liebe grüße melli +krümel 16ssw
#winke

Beitrag von ladymacbeth82 13.04.11 - 10:25 Uhr

huhu #winke

mach dir keine gedanken, das ist völlig normal!
wenn mich meine kleine nicht dauernd treten würde, wüsste ich bis heute nicht, dass ich schwanger bin ;-)
hatte und habe keine typischen schwangerschaftsbeschwerden und bin darüber total froh!
klar, am anfang macht man sich so seine gedanken, grad wenn man so lange auf den nächsten termin warten muss, aber du kannst es ja nicht ändern.

genieße die zeit ohne übelkeit, schwindel und sonstigen beschwerden und versuch dich ein wenig bis zum nächsten termin abzulenken!

lg ladymacbeth

Beitrag von technotubbie1981 13.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo Steffi,

wir sind ja fast genauso weit.
Ich hab auch letzten Freitag positv getestet.
Gestern hab ich auch nochmal nen Test gemacht. Total bekloppt eigentlich und raus geschmissenes Geld. :-D

Hab auch am 26.04. meinen ersten Termin. #huepf
Hast du Lust wenn wir uns als mal austauschen??

Bisher hab ich auch noch keine richtigen SS Anzeichen. Brüste spannen hatte ich eh noch nie. Am Montag morgen war es mir mal etwas übel aber ansonsten fühle ich mich auch wie immer.

Mach mir aber keine Gedanken darüber. Viele merken ja am Anfang gar nichts und wissen auch gar nicht dass sie überhaupt schwanger sind.

Aber deine Angst versteh ich absolut. Ich denke auch oft darüber nach und hoffe das es dem Krümel gut geht!!

LG Steffi

Beitrag von steffixxx 13.04.11 - 10:49 Uhr

Ich hab grade eine Freundschaftsanfrage an dich gesendet. Dann können wir uns besser austauchen finde ich.

Ist ja echt alles sehr dicht beieinander bei uns beiden :-)

Ich hab auch noch einen Test gemacht, obwohl das schwachsinn ist. Aber ein wenig beruhigt hat das viel schnellere Ergebnis schon finde ich :-)

Beitrag von technotubbie1981 13.04.11 - 10:58 Uhr

Ja 2 SST sind ja auch noch im Rahmen.
Aber mehr werden nicht gemacht! #nanana
Jetzt wird auf den Termin am 26.04. gewartet und sich darauf gefreut! :-D

Beitrag von steffixxx 13.04.11 - 10:28 Uhr

Ich glaube mein großes Problem ist, dass ich jeden Tag vorm Rechner hänge und mich über alles informiere was im Zusammenhang mit der Schwangerschaft steht.

Es hat sicherlich ganz viele Vorteile so leicht an Informationen zu kommen, allerdings ist es auch ein Fluch so viele Gründe zu kennen warum es zu Beginn der Schwangerschaft zu so vielen Problemen kommen kann.

Beitrag von technotubbie1981 13.04.11 - 10:33 Uhr

Ja, das ist oftmals gar nicht so gut zuviel darüber zu lesen.
Ich häng zwar während meiner Arbeit immer wieder hier bei Urbia rum, aber Gott sei dank kann ich mich noch soweit beherrschen nicht das ganze Internet zu durchsuchen. #rofl
Am besten ist es wirklich das alles sehr locker zu sehen und sich einfach zu freuen dass man schwanger ist!
Aber ich weiß ja auch dass es leichter gesagt als getan ist. ;-)

Beitrag von babsi1972 13.04.11 - 11:11 Uhr

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts ganz gleich. Da ich mir soooo unsicher war, habe ich sogar nochmals nen Test gemacht... Der dann fett positiv gezeigt hat.
Es ist normal, dass manche Frauen überhaupt keine Anzeichen haben, nachdem es bei mir in der letzten SS mehr als genug Anzeichen gab, ist es noch komischer.
Wir müssen versuchen mehr in unseren Körper und unsere Kleinen zu vertrauen.
Ich warte übrigens ähnlich lang wie du, mein Termin beim FA ist am 27.4.
Alles Gute für dich und dein Kleines.
lg
Babsi mit einer süßen kleinen Maus (15 Monate) und Kleinkonsti #ei im Bauch (5+2)

Beitrag von any8719 13.04.11 - 11:15 Uhr

ich fühle mit dir .. an den tagen wo ich meine mens hätte kriegen sollen war mir morgens ein wenig übel und ab den zeitpunkt das ich keine mens mehr hätte war alles weg :( ausser UL schmerzen zwischen durch habe ich gar keine anzeichen dir darauf hinweisen das ich schwanger bin ... und laut rechner befinde ich mich in der 7 ssw :( ich mache mich den ganzen tag verrückt ( hatte erst 2 fg ) und ich darf vor der 10 ssw nicht zu einen arzt ..
ich hoffe das alles gut geht und dein arzt schnell eine ss bestätigt #klee
lg any