Platz in Wunschschule bekommen! Silopo

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von oper 13.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo an alle,

das können wahrscheinlich nur die Berliner richtig verstehen, weil das Schulsystem hier das reine Chaos ist- aber ich bin so glücklich, dass ich es unbedingt kundtun muss: Meine Große ist an unserer absoluten Traumoberschule (Sophie Scholl in Berlin) angenommen worden, es gab eine richtige "Aufnahmeprüfung" mit Kunstmappe und Ausfragen (es geht um die Kunstklasse) und dann mussten wir 2 Monate warten, schrecklich. Aber jetzt wissen wir, dass es geklappt hat, es ist einfach nur toll. Euch allen einen schönen Tag!
LG,Natali

Beitrag von marion2 13.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch reines Chaos. Wir haben auch einen Platz an unserer Wunschschule bekommen. #huepf

Gruß Marion

Beitrag von mayababy 13.04.11 - 11:07 Uhr

Freu mich für euch. Kommen auch aus der Gegend und kennen die Schule. ;-)

Grüße,

mayababy

Beitrag von itsmyday 13.04.11 - 11:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! #freu #huepf #sekt #kuss

Ich kenne diese Freude....#pro

Man glaubt ja vorher gar nicht, dass man wegen einer Schule so aufgeregt sein kann....#zitter #augen

LG

Beitrag von maischnuppe 13.04.11 - 11:45 Uhr

Glückwunsch! Wir haben auch einen Platz an der Wunschschule bekommen#ole

Beitrag von luka22 13.04.11 - 13:23 Uhr

Ich komme nicht aus Berlin, kann es daher nicht verstehen;-, aber das freut mich auch für euch!!!

Grüße
Luka

Beitrag von oper 13.04.11 - 15:35 Uhr

Danke Euch allen für die lieben Worte! Und herzlichen Glückwunsch zurück!
N.

Beitrag von traumwolke 13.04.11 - 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch total happy, denn wir haben letzte Woche auch die erfreuliche Nachricht bekommen, dass wir einen Platz an der Wunschschule kommen haben #schwitz.

Lieben Gruß
Alexandra

Beitrag von wee1975 13.04.11 - 19:42 Uhr

Hallo ,

erstmal :

jippie , herzlichen Glückwunsch ! #fest

Wir haben hier auch gerade Schulwechsel . Von der 4. in die Weiterführende Schule und haben auch einen Platz an unserer Wunschschule im Kunstzug ( Extraklasse ) bekommen . Kann ich also seeeehr gut verstehen !

LG Julia