Was machen die Sebtembies und Oktobies???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 13.04.11 - 10:28 Uhr

Huhu ihr Lieben,

naaaaaaaaa wie geht´s uns denn heute??

Mir geht´s seit gestern nicht so doll...Hab mal wieder eine Depriphase und Streit mit dem Mann gehabt#heul

Hinzu kommt,das ich ja mein Babylein schon länger merke(unregelmäßig aber schon recht häufig) und gestern fast bzw. gar nicht#heul#heul

Hätte heulen können den ganzen Tag und hab mir wieder eingebildet"Nu isses vorbei":-( Warum hab ich nur immer solche Gedanken??(FG im November)

Ich glaube ich werde erst keine Angst mehr haben wenn es geboren ist;-)

Naja ansonsten wächst der Bauchi ordentlich und ab und zu hab ich auf beiden Seiten ne Beule:-p

Übelkeit ist nun endlich weg und ich fresse alles in mich rein:-D

Hab aber erst 1,5 Kilo zugenommen#huepf

In der letzten SS waren es ja 27 Kilo#schock

Und euch wie gehts euch??

GLG Anne mit Julian und Pieps morgen 17.SSW#huepf

Beitrag von kleene-fee 13.04.11 - 10:33 Uhr

ich glaub diese depri phasen ha0t einfach jede von uns =DD
gott sei dank bin ich momentan davon befreit =D wer weiß wielange noch...

ansonsten geht es und wunderbar! keine probleme
ich warte jetz auf den termin beim arzt der morgen nachmittag ist und dann weiß ich wie es meinem kleinen schatz so geht =)) *freu*

lg michaela und bauchzwerg 13SSW


Beitrag von sinuris 13.04.11 - 10:33 Uhr

Also ich wäre froh wenn ich mein Baby schon spüren könnte, hab immer das gefühl da ist was aber sicher nur der darm oder so.
Ansonsten gehts mir auch extrem schlecht. Müdigkeit und übelkeit ist weg, aber seit Montag hab ich totale Kopfschmerzen. Dachte erst das kommt von verspannungen oder vom Wetter und heute hab ich das gefühl das kommt von meiner Nasennebenhöhle. Bin schon fleissig am trinken und nasendusche hab ich auch schon gemacht. Dampfbad hab ich auch schon gemacht, aber nix hilft. Hab jedes mal ein schlechtes gewissen wenn ich ne Paracetamol nehme und helfen tut es auch nicht wirklich.

Hoffe es geht bald wieder besser!!

Beitrag von lisa1990 13.04.11 - 10:33 Uhr

also meine mutter meinte "wenn das kind erst auf der welt ist fängt das mit dem sich sorgen machen erst richtig an"!!

mir gehts prima...ich hatte sowieso von anfang nichts wie übelkeit oder ähnliches und fühl mich rundum wohl

mir ist ein bisschen langweilig wegen meinem BV aber wenn ich am 26.4. endlich mein outing bekomme kann es mit dem einkaufen losgehen#huepf

zugenommen habe ich bis jetzt 3 kg und mein bauch wird immer kugeliger!!

mein krümelchen bewegt sich fleißig(seit vorgestern kann man es auch von außen spüren),nur nachts lässt es mich glücklicherweise schlafen!!

mach dir keine gedanken es ist denke ich normal sein baby ab und zu nicht so dolle zu spüren


lg lisa20.ssw

Beitrag von tina051987 13.04.11 - 10:35 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist es am 07.Oktober soweit.
Mir geht es jetzt wieder richtig gut, seitdem die 3 Monate um sind geht es mir wieder super und fange jetzt auch richtig mit essen an....

Eine Depriphase hatte ich gott sei dank schon lange nicht mehr... Das vor paar Wochen war echr so schlimm und habe jeden Tag angst das es wieder kommt.

Das einzige mein Freund und ich uns immer streiten ist das Thema Sex. Seitdem ich schwanger bin ist bei mir die lust wie weggeblasen und er versteht das nicht. Wenn das Thema nicht wäre würden wir uns super verstehen!#schmoll

LG Tina+Bauchbärchen 14+3#verliebt

Beitrag von lisa1990 13.04.11 - 10:37 Uhr

oh man das kenn ich..ich hab auch 0 lust mehr:-D

Beitrag von lagefrau78 13.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo!

"Seitdem ich schwanger bin ist bei mir die lust wie weggeblasen und er versteht das nicht."

Da gibt es nix zu verstehen, das ist eben wie es ist. Hormone halt. ;-) Auch kein Grund zum Streiten - Du machst das ja nicht mit Absicht.

Und vielleicht kannst Du ihn damit trösten, dass sich das - wie alles in der Schwangerschaft - schlagartig ändern kann.

Beste Grüße!

Beitrag von naladuplo 13.04.11 - 10:35 Uhr

Morgen,

das kenn ich. Ich nerve meinen Mann auch jeden Tag aufs neue. Aber er reagiert ganz gelassen GSD:-p

Leider hab ich auch 3 FG hinter mir und manche Tage gehts da bin ich ganz relaxt und dann gibt es Tage wie heute morgen wo ich aufstehe und mir wieder das schlimmste ausmale.

Sonst geht es mir gut übelkeit ist GSD weg!

LG Diana mit Zwer 18.ssw

Beitrag von moonlight-shadow89 13.04.11 - 10:35 Uhr

Hallöchen #winke , och das mit deinem Mann tut mir leid,hoffe es war nicht all zu schlimm.. #liebdrueck Bei uns gehts gut,fühle mich nur ziemlich unschwanger manchmal,zum Glück spüre ich mein Krümelchen ab und zu (mach mir auch immer total Sorgen wenn ich mal nichts spüre) #schmoll Übelkeit und Heisshunger hab ich zum Glück bis jetzt nicht gehabt,esse also normal wie vorher, Bauchi wächst auch ordentlich und zugenommen hab ich knapp 1 kg. Wünsch dir noch ne schöne ss. moonlight mit Krümel #ei 18.ssw

Beitrag von mama-mia1 13.04.11 - 10:36 Uhr

Hallo,

deine Frage hast du dir je bereits selber beantwortet...;) nach so einer Erfahrung sind ängste dieser Art ganz natürlich. aber diesmal wird schon alles gut gehen, besonders wenn du daran glaubst!!! also kopf hoch, nach jedem Gewitter scheinzt die Sonne!!! #klee

Mir geht es ziemlich gut, besonders seit der 15.SSW, davor war mir schlecht udn ich war extrem müde udn besonders Faul ;) dass ist jetzt endlich vorbei!!! in dieser SS haben mich die Depri phasen nicht erwischt, zumindest bis jetzt (bei meinem Sohn wars schlimmer udn ich war viel empfindlicher udn ich mochte Fleich ;)) jetzt mag ich kein Fleisch udn ich habe mehr Pickel, dafür bin ich viel ausgeglichener. am Montag bekam ich ein 80%tiges Mädchen outing! hoffe, dass es dabei bleibt. weisst du denn schon was es bei euch diesmal wird?
oh und spüren tue ich mein Baby auch schon sehr intensiev! ;) soooo schön!!! #verliebt

GLG

MIA (18.SSW)

Beitrag von knutschkugel8510 13.04.11 - 10:39 Uhr

#winke

Das du dein Kleines gestern nicht so dolle gespürt hast, lag sicher auch daran, dass es dir nicht gut ging ... #liebdrueck


Mit geht es gut!! Übelkeit lässt langsam nach und ich bin einfach nur glücklich, dass es unserem Baby gut geht #verliebt#verliebt

Bauchi wächst auch und ich genieße es jetzt ... es kommt der Frühling und die Sonne scheint #sonne#blume

Wünsche dir noch eine schöne SS und allen anderen Kugelis auch #schwanger

Liebe Grüße

Lilly + #ei (15ssw) #verliebt

Beitrag von anne2112.86 13.04.11 - 10:44 Uhr

Danke für eure aufmunternden Antworten und es freut mich zu hören das es euch gut geht#verliebt

Beitrag von waiting.for.an.angel 13.04.11 - 10:47 Uhr

Mir gehts eigentlich im Moment ganz gut,hab nur Kopfschmerzen heute :-[
Ich spüre auch schon manchmal so ein "kribbeln" jetzt....kanns nicht beschreiben,als vibriert im bauch ganz leise ein Handy ;-)

Du glückliche,ich hab schon 2,5 Kilo zugenommen,und das in der 14.ssw ,und obwohl ich vorher durch die ko....erei 2 kilo abgenommen hatte :)
Bauchi sieht man auch schon...

Die Angst habe ich leider auch immer,aber wir schaffen das schon!!!
Und bald halten wir unsere #schrei im Arm #verliebt

Alles Liebe.

Beitrag von pfutschl 13.04.11 - 10:48 Uhr

Hallöle,

mir gehts eigentlich immer recht gut! :-)
Ab und zu hab ich stark kopfschmerken oder der ischias tut höllisch weh. Aber das ist auszuhalten.
Mein bauch wächst schon recht gut und ich warte schon immer gespannt ob ich endlich mal was spüre #verliebt Aber leider kann ich mein Muggilein ja noch nicht mal ertasten... #kratz

Am Freitag hab ich endlich den nächsten termin! #huepf


Manu mit muggi, 15. ssw

Beitrag von jessa1982 13.04.11 - 10:50 Uhr

Das mit den Depriphasen kenne ich nur zuuuuu gut!
Hab seit der 5.Ssw ein Beschäftigungsverbot und da fällt einem schnell die Decke aufm Kopf...

Und dass mit dem Sorgen machen kenne ich noch besser- nach 3 Fg`s hab ich manchmal so richtige Attacken... und der nächste Gytermin ist auch erst am 26.4. :-(

Zugenommen hab ich etwas über 4 kg, aber bestimmt auch weil mir die Bewegung die ich sonst 8 Stunden auf der Arbeit hatte fehlt.

Bauchi wächst, hab Montag die ersten Umstandsklamotten gekauft. Sogar die Linea nigra ist leicht sichtbar.

Spüren kann ich das Kleine leider noch nicht.....

Beitrag von anne2112.86 13.04.11 - 10:51 Uhr

Cool sone Linie wollte ich auch immer:)

Beitrag von lucas2009 13.04.11 - 10:55 Uhr

Huhu,
ach Mensch. Ich denke solche Phasen sind normal#liebdrueck
Ich hatte im Dezember und januar je eine FG und war auch sehr angespannt.
Naja jetzt bin ich Freitag dann 13.SSW und mir gehts grade blendent...
Wirst sehen, morgen ist ein besserer Tag. Streitigkeiten kommen vor, kenne ich aus meinen Hormonschüben nur zu gut!
Kopf hoch!

LG

Beitrag von mydara 13.04.11 - 11:00 Uhr

Mir geht es sehr gut! Ich habe kaum Zipperleins und genieße das SS sein gerade total (wobei schwanger mit Kleinkind mich abens schon gut schlafen lässt)

ich habe am Freitag Bergfest juhuuu, 20 SSW!

Zugenommen hab ich bis jetzt gute 4 kg schätze ich!

Mein Termin ist der 8. September, meine Hebi meint allerdings das es vermutlich ein August Kind wird da ich schon eine Frühgeburt hinter mir hab. Mal sehen, zumindest bis Anfang September möchte ich gerne kommen.

Beitrag von flummy00 13.04.11 - 11:05 Uhr

Hallo,ja mikr geht es auch soweit ganz gut, muss nur so äh bäh aufstoßen,das ist mir voll ekelig #schmoll ,
ja heut morgen als ich noch so schön in mein Bettchen lag u. die Hand
so auf meinen Bauch hatte,konnte ich unter der Handfläche meinen
Zwerg spüren ganz sanft u. leicht,aber das war sooooo schön #verliebt
jaja der Zwerg ist so ziemlich aktiv heute .

Zugenommen habe ich ca. 1-2 kg.

#herzlich Flummy mit #baby 20 SSW #sonne

Beitrag von silvi-3101 13.04.11 - 11:13 Uhr

Hallo Anne,

uns beiden geht es sonst soweit bis jetzt gut, habe seid Sonntag immer wiedermal Kopfweh und habe mich daraufhin krankschreiben lassen, weil ich einfach vor Migräne zu dolle Angst habe, denn Paracetamol hilft dann bei mir nicht und meine Dolomin darf ich nicht nehemen, wegen Blutverdünnend und ich will ja meinen kleinen Bauchzwerg nicht schaden, also ist jetzt entspannen angesagt und das genieße ich richtig, denn ich muss ja sonst immer von Mo bis Sa jeden Tag arbeiten und das ist nervig geworden :-[

Ja diese Depriphasen kenne ich auch, hatte auch gestern eine gehabt auch wegen meinen Freund aber das hat sich wieder gelegt.
Aber wegen meinen Krümel eig gar nicht, habe auch schon 2 FG´s hinter mir, habe mir immer gesagt, wenn es bleiben möchte dann bleibt es auch und wenn nicht, dann nicht.
Bis jetzt ist es in meinen Bauch und zappelt fleißig rum, denn letzte Woche habe ich es zu NFM gesehen und das aller erste mal beim CTG gehört #verliebt

Zugenommen habe ich bisher 2 KG aber wer weiß wie viel es wirklich werden, esse normal wie immer weiter aber halt noch mehr Obst und Gemüse #koch und meine SS-Beschwerden werden langsam besser Übelkeit und Müdigkeit werden schon besser aber es gibt immer nocht Tage da könnte ich nur schlafen #schmoll

LG Silvi mit #sonne 13.ssw