Welches Therometer für das Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 060800 13.04.11 - 10:41 Uhr

Hallo


Welches Therometer ist den für das Zyklusblatt am besten geeignet?
Geht auch das wo man am Ohr misst?

Und wie wird mein Zyklus regelmässig, durch einen bestimmten Tee?

Und noch eine blöde Frage, wenn man einen Eisprung hat,kann man auch schwanger werden, also ich meine das dann bei mir alles ok ist oder?


LG und Danke

Beitrag von majleen 13.04.11 - 10:42 Uhr

Ich hab das Cyclotest Lady

Nur weil du einen ES hast, bedeutet das leider nicht, daß alles ok sein muß. Es könnten z.B. auch die Eileiter zu sein.

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von shorty23 13.04.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

also ein Ohrthermometer ist nicht empfohlen, geeignet zur Basaltemperatur ist orales, rektales oder vaginales Messen und am besten du hast ein Thermometer, das 2 Stellen nach dem Komma und auch nach dem Piep weiter misst (oral 5 Min, rektal / vaginal 3 Min.) zB dieses http://www.domotherm.de/Domotherm-R.46.0.html (kostet 4 Euro).

Manche schwören auf Babywunschtee oder so was, ich hab das noch nicht probiert, da kann dir vielleicht jemand anderes besser helfen.

Klar kann man, wenn man einen ES hat, schwanger werden. Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass bei dir alles ok ist, aber denk dran, auch wenn alles ok ist und ihr zum richtigen Zeitpunkt herzelt, ist die Chance schwanger zu werden nur ca. 20% - also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich in den nächsten 2-3 Monaten klappt!! Das heißt dann nicht, dass bei dir was nicht stimmt!!!!!

LG

Beitrag von emilka 13.04.11 - 10:58 Uhr

Hallo Mädels,

warum schreibt ihr dass ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen wichtig ist? im urbia ZB kann man doch eh nur 1 Nachkommastelle eintragen.

Habe gestern mit Tempi messen angefangen da letzen Zyklus alle Ovus (1.Test am 12.ZT letzter Test 24.ZT) neg waren#heul
Habe aber nur eins mit einer nachkommastelle#kratz

Habe mir jetzt noch Himbeerblätter zugelegt und hoffe dass am WE die Ovus (diesmal höherpreisige) positiv sind;-)

Lg

Beitrag von shorty23 13.04.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

naja, urbia ist ja nicht der einzige Ort, wo man ein ZB führen kann, ich führe eins bei fertility friend, da kann man auf 2 Nachkommastellen genau angeben, ist halt genauer!

LG