Welcher Jungenname paßt zu Moritz?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sota 13.04.11 - 10:53 Uhr

hallo,

ich dachte wir hätten das thema erledigt, aber heute fing mein mann wieder an....
ich erwarte unser 2. kind, mein erster sohn heißt moritz. und eigentlich waren wir schonmal soweit, wenns ein mädchen wird, heißt sie jana und ein junge soll jonas heißen. so, nun gefällt meinem mann jonas doch nicht mehr so gut :-(
habt ihr ideen für einen zwei-silbigen jungennamen?
ich finds so schwierig.

lg sota

Beitrag von corinna1988 13.04.11 - 11:05 Uhr

Marvin?

Jonah?

Vincent?

Jakob?

Jannis?

Bennet?

Janne?

Jannek?

lg

Beitrag von sota 13.04.11 - 11:17 Uhr

danke für die vorschläge.
mal sehen was mein mann zu jakob oder bennet sagt.

Beitrag von bebianbord 13.04.11 - 11:07 Uhr

MAX :-) sorry hab heut nen clown gefrühstückt..
gibt es den wirklich namen die nicht zueinander passen???

finde zu moritz passen alle namen die euch gefallen....

Beitrag von sota 13.04.11 - 11:19 Uhr

max finde ich auch schön, aber ich glaub das kann man nicht bringen. zmal unser nachname schon zu späßen anregt :-)

moritz war der ultimative jungenname und bis jetzt hat mich noch kein name so überzeugt wie der....

mein mann meint ich brauch mir keine gedanken machen, da es eh ein mädchen wird. aber ein outing haben wir bis jetzt noch nicht.

Beitrag von brine87 13.04.11 - 12:12 Uhr

warum auch nicht hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

Beitrag von ang3lina 13.04.11 - 12:24 Uhr

max und moritz ist eindeutig eine SUPER kombination ;-)

und - die einzigen, die lästern würden sind erwachsene.... zumindest die kinder in meiner umgebung kennen max und moritz nicht mehr wirklich.....




moritz ist für mich auch DER jungenname.. diesmal lassen wir uns überraschen. wenn es wieder ein junge wird, wird er EMIL #verliebt heißen...
mein mann möchte keinen max... gefällt ihm nicht.


ansonsten gefallen mir

merlin
henri
jakob
gabriel
bruno

#winke
ang3lina mit moritz (bald 3) und #ei (19.SSW)

Beitrag von kaeseschnitte 13.04.11 - 11:29 Uhr

an jonas hätte ich jetzt auch gedacht. ;-)
felix
niklas
hannes
tobias
nils
jasper

okay, sind nicht alle zweisilbig, ich weiss...
grüsse
ks

Beitrag von pye 13.04.11 - 11:35 Uhr

felix
tim
elias
noah
felias
florian
maximilian
jonas
linus
matthis

:) ansonsten mal im netz stöbern, aber es passt schon viel dazu #herzlich

Beitrag von winterengel 13.04.11 - 11:35 Uhr

Vielleicht Justus #verliebt ?? So soll unser Kleiner heißen :-) !

Ansonsten:

- Linus
- Niklas
- Yannik
- Lukas
- Fabian (sorry, 3-silbig #hicks)
- Mika
- Joris
- Jonah
- Levi
- Anton
- Lasse

Vielleicht gefällt euch etwas davon!?

Lg, Malin #blume

Beitrag von fuxx 13.04.11 - 13:04 Uhr

also ich bin ganz klar für Max(imilian) :-p

Beitrag von kikra02 13.04.11 - 13:06 Uhr

Hallo! #winke
Unser Großer heißt auch Moritz. Als ich das 2. Mal schwanger war standen folgende Namen zur Auswahl:

Jannis
Jona(h)
Jonathan
Julius
Noah
Philipp
Vincent

Es wurde dann ein Mädchen. :-)

Lg

Beitrag von angelcare-85 13.04.11 - 13:18 Uhr

Also wir haben einen Max und eineN Moritz.

Die werden weder geägert noch sonst was. Und die Namen passen auch zusammen

Beitrag von niki1412 13.04.11 - 14:52 Uhr

Hallo sota,

mir gefiele vielleicht zu Moritz...

Moritz & Laurenz/Lorenz
Moritz & Philipp
Moritz & Oskar
Moritz & Clemens
Moritz & Roman
Moritz & Tobias

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von schnatterinchen 13.04.11 - 15:34 Uhr

Meine Tante hat einen Moritz Alexander und einen Oscar Simon.
Alexander passt nicht, da viersilbig, aber für mich klingen Oscar oder Simon (gewohnheitsmäßig) gut zu Moritz.

Viel Erfolg bei der Entscheidung, Anne mit Johanna und Friedrich Alexander

Beitrag von mama-mia1 13.04.11 - 16:25 Uhr

MARLON #verliebt

Beitrag von corinna1988 13.04.11 - 21:12 Uhr

Da hätte ich ja auch schon eher drauf kommen können um ihn vorzuschlagen, so heißt immerhin mein 1. Sohn. #klatsch

Beitrag von mama-mia1 14.04.11 - 09:58 Uhr

:-D

Beitrag von juli.ane 13.04.11 - 21:22 Uhr

die Söhne von meiner Kollegin heißen Moritz + Anton... fand ich selten, aber schön!

Beitrag von turbo-hellen 14.04.11 - 22:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn heißt Tim Moritz und sollten wir wieder einen Jungen bekommen, wird er PAUL EMIL heißen.

Vorgeschlagen hatte ich noch Ole Anton, Ole Johann oder Paul Leonhard.

Vielleicht ist ja was dabei.

Liebe Grüße!