Blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinsi1982 13.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo Ihr lieben,

bin zur Zeit etwas unsicher, andere wären vielleicht froh wenn es ihnen wie mir ginge. Ich bin jetzt in der 25 Ssw und habe bis jetzt erst 4 Kilo zugenommen ist das denn noch normal? Kann das für meinen Prinzen gefährlich werden? Der Doc sagt immer das alles ok ist so wie es läuft aber ich finde das komisch.

Danke für eure Meinungen

brinsi und ihr kleiner Prinz:-D

Beitrag von co.co21 13.04.11 - 10:57 Uhr

Vollkommen ok! Ich hattein der letzten SS erst in der 21. SSW überhaupt was zugenommen, vorher nur ab...und es war alles ok!

Wäre froh, das wäre diese SS wieder genauso ;-)

LG Simone

Beitrag von lene1983 13.04.11 - 10:57 Uhr

Ach alles gut mach dir keine Sorgen, das dicke Ende kommt noch:-) oder auch nicht!!!! Es gibt Mädels die nehmen nicht soviel zu ich persönlich kenne nur das Gegenteil!!!
LG Lene

Beitrag von zaubermaus211 13.04.11 - 10:57 Uhr

#kratz

Wovor hast du denn Angst? Das es zuviel oder zuwenig sein soll?
Wenn der Doc sagt, dass alles ok ist..

Beitrag von bohne87 13.04.11 - 10:57 Uhr

hallo!

bin auch in der 25. SSW, hab bis jetzt 4,5 kilo zugenommen. finde es super, muss danach scho nicht so viel wieder runter. :-D
unsre babys holen sich das was sie brauchen, mach dir keine sorgen, alles ok.

lg anni mit babygirl

Beitrag von corinna1988 13.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo, ich nehme seit meiner SS (bin genau so weit wie du) ständig ab und wieder zu immer so 1 bis 2 KIlo im wechsel. Aber das ist okay und ich bin auch froh drüber, denn von Natur aus bin ich schon übergewichtig udn da müssen nicht wieder 20 kilo drauf wie bei meiner 1. SS.

lg corinna 25. SSW

Beitrag von caroline-2011 13.04.11 - 10:59 Uhr

Habe die letzten 4 Wochen(von der 23-27.SSW) jeweils pro Woche 2 Kilo zugenommen, davor habe ich gar nicht zugenommen sondern nur abgenommen. Ich bin jetzt auf +8 Kilo in der 27.SSW aber in der 25.SSW war ich auf ca 4 Kilo also genau das gleiche wie du. Und gefährlich ist das sicher nicht. Du wirst noch zunehmen irgendwann gehts sehr schnell(siehe bei mir, 2 Kilo die Woche und der Arzt sagt auch nichts).

Lg ina mit Caro 27.SSW

Beitrag von trixie04 13.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo...

ich bin in der 36ssw und hab nur 5kg zugenommen, ich kriege immer massig lob von meinen Fa, der es gar nicht gut heißen kann, wenn frauen 20kg und mehr zu nehmen.
deinem baby gehts gut, er holt sich das was er braucht. mein kleiner wird auf 2800-3000gr geschätzt, der rest is dann noch fruchtwasser und plazenta.
ich bin total froh, dass ich net so viel zugenommen habe, nach der geburt hab ich dann gleich wieder mein altes gewicht, obwohl ich jetzt nicht sparsam bin beim essen....
mach dir keine sorgen, bis zum ende wirst du bestimmt noch gut, 2-4kg mehr drauf haben und solange dein Fa nix sagt, is alles ok.

LG und alles gute, Trixie

Beitrag von filu323 13.04.11 - 11:01 Uhr

Schon ok, ich bin jetzt 20. woche und hab grad mal ein Kilo mehr. Aber wo soll so viel auch herkommen wenn man bedenkt dass der Zwerg grad mal 250g wiegt (bei dir wohl etwas mehr)...wenn ich da jetzt Brüste, Fruchtwasser und GM dazurechne, denk ich kommt das schon hin.

Sieh´s positiv, musst du hinterher nicht so viel wieder wegkriegen ;)

Beitrag von gsd77 13.04.11 - 11:04 Uhr

Hallo,
mach Dir keine Sorgen, das ist total unterschiedlich!
Habe zb bei meinem Sohn satte 26kg zugenommen und nun in dieser ss bis jetzt nur 7kg!

LG gsd77 mit Bauchmaus 34.SSW

Beitrag von ladymacbeth82 13.04.11 - 11:18 Uhr

also ich bin in der 26.ssw und hab auch 4 kilo zugenommen!
bin froh, dass ich noch nicht so vielzugenommen hab :-)

Beitrag von wredina 13.04.11 - 11:46 Uhr

Huhu

Bin in der 26 SSW und auch nur 4 Kilo zugenommen. Meine FÄ sagt die Krümmel hohlen sich was die brauchen.