Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von laura-100 13.04.11 - 11:01 Uhr

hallo an alle, hab eine frage...
habe am 25.02.2011 meinen sonnenschein per notkaiserschnitt auf die welt gebracht, 2 wochen vor dem termin
er hatte ein geburtsgewicht von 2125g
leider mussten wir uns am 27.02.2011 wieder von ihm verabschieden "heul"
nun meine frage, bei einem geburtsgewicht unter 2500g wird doch der mutterschutz verlängert, gilt dies auch wenn das kind verstorben ist?
danke für eure hilfe

laura mit #stern lucas

Beitrag von sacoma 13.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

erstmal mein aufrichtiges Beileit, ich weis wie weh das tut.
Der Verlängerte Mutterschutz steht dir zu.

LG sacoma

Beitrag von laura-100 13.04.11 - 11:13 Uhr

danke dir...

laura mit #stern lucas

Beitrag von lillebro 13.04.11 - 12:54 Uhr

Hallo,
Mein aufrichtigstes Beileid!
Meine Schwester hatte vor einem Jahr ein Todgeburt, und auch keinerlei Ahnung was ihr zustand.
Ihre Krankenkasse hat sie damals gut beraten. Erstmal glaube ich bekommst du die Tage noch bis zu Geburt, und dann meine ich, 12 Wochen Mutterschutz.
Hoffe ich erzähl dir nix falsches, ruf auf jeden Fall bei deiner Krankenkasse an.

Liebste Güße

Yvonne

Beitrag von laura-100 13.04.11 - 13:54 Uhr

liebe yvonne. vielen dank
ich werd dann gleich mal anrufen


laura und mein #stern immer in meinem herzen

Beitrag von mtinaaa 13.04.11 - 12:53 Uhr

hallo Laura,mir ist das gleiche vor einigen jahren auch in der 38 SSW passiert.
Die KK wollte da erst nicht so,ich musste mir eine bescheinigung aus der Klinik holen,ich weiß aber nicht mehr was das war ( Noch unter Schock ) und bekam dann 12 W MS.

L.G Tina die euch viel Kraft wünscht#liebdrueck#kerze

Beitrag von laura-100 13.04.11 - 13:58 Uhr

liebe tina, vielen dank für deine antwort
also heisst es auch hier kämpfen, hab eigenlich keine kraft dazu
na wir werden sehen

ich zünde für deinen stern auch noch eine #kerze an

lg laura + #stern lucas