ab wann Daumennuckeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenny-85- 13.04.11 - 11:03 Uhr

Guten Morgen an alle

Ab wann konnten eure kleinen so richtig am Daumennuckeln, also wann haben sie ihn entdeckt und wie lange hat es dann noch gedaurt bis sie es richtig konnten.

meiner hat ihn letzten do das erste mal enddeckt bloß er findet ihn leider nicht immer.
Irgendwie ja total süß wenn er so da liegt und schimpft das es nicht klappt.

Gruß Jenny + Emilian 11Wochen

Beitrag von 3aika 13.04.11 - 11:06 Uhr

meiner wird am 18.04 4 monate alt und nuckelt seit 2 wochen ohne ende an seinem daumen

Beitrag von trieneh 13.04.11 - 11:08 Uhr

meine tochter hatte eine phase in der sie am zeigefinger gelutscht hat,aber das war glaubig ein versehen....

heut ist es so,dass sie garnicht nuckelt.wenn dann nur nachts mit schnuller...

lg vanessa

Beitrag von fairy74 13.04.11 - 11:12 Uhr

#winke

meine Maus ( 15 Wochen) nuckelt seit 3wochen so richtig am Daumen.
#aerger ich finde es ehrlich gesagt furchtbar und mir wäre lieber sie würde es nicht tun.

geb ihr dann möglichst immer den Schnulli

Lg

Beitrag von hardcorezicke 13.04.11 - 11:22 Uhr

Hallo

so süß es auch aussieht... ich würde es versuchen zu unterbinden und schauen das sie den schnuller nimmt... daumenlutschen lässt sich schlechter abgewöhnen als schnuller..

und der daumen kann auch plattgelutscht werden..

LG

Beitrag von jenny-85- 13.04.11 - 12:00 Uhr

den verweigert er total
habe 3 verschiedene ausprobiert mam, nuk, avent,

muß ich wohl durch keiner in unserem Familien war ein Schnuller Kind.

Danke totzdem

Beitrag von woelkchen1 13.04.11 - 12:16 Uhr

Das dauert nicht mehr lange, dann hat er es drauf! Gerad am Anfang ist es den Kindern ja eigentlich auch egal, meine nuckelt auch mal gerne an 3 Fingern gleichzeitig, was sich eben so findet...

Aber mittlerweile (sie ist 4 Monate seit heut) ist es doch meist der Daumen!