ssw durch einander

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von any8719 13.04.11 - 11:09 Uhr

Hallo :)
also das mit den ssw berechnen bringt mich immer ganz durch einander , habe da mal einen ssw berechner im internet aufgesucht und wenn ich den ersten tag meiner letzten mens eingebe zeigt er mir heute das ich in der 7 ssw bin .. bin ich dann in der 7 ssw oder erst 6 + ? ..
#schmoll und ich darf hier erst nach einen arzt wenn ich 10 wochen bin auch wenn ich das gefühl habe das was nicht stimmt :(

freue mich wenn mir das jemand erklären kann .
lg any

Beitrag von insa-renate 13.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo.
Wenn der Rechner 7.SSW anzeigt, dann bist du 6+!
LG Insa #winke

Beitrag von zaubermaus211 13.04.11 - 11:12 Uhr

6+? bedeutet das du in der 7.ssw bist!
Und du darfst jederzeit zum FA gehen. Nur vor der 10.ssw wird man noch nit wirklich viel sehen. Aber das du bis zur 10.ssw nit zum Fa DARFST steht nirgendwo!!

Alles Gute
Zaubermaus+ Nora Wonder inside morgen 22.ssw

Beitrag von any8719 13.04.11 - 11:16 Uhr

zaubermaus , leider ist das in der niederlande ganz anders , hier geht man auch nicht zu einen FA wenn man schwanger ist :( ich werde hier schon ganz bekloppt von allem .. ich hatte erst 2 fg und se sagen vor der 10 ssw machen se nichts :(

Beitrag von babsi1972 13.04.11 - 11:21 Uhr

wenn du in den NL nicht zu einem FA gehst, wohin gehst du dann??? Sorry für die blöde Frage.

Beitrag von any8719 13.04.11 - 11:29 Uhr

Babsi , hier verlangen se das du zum hausarzt gehst !!! ( der macht aber keine inneren untersuchungen )
ich sage doch hier is alles dumm wenns um ärzte geht :(
zu einen FA darf man hier echt nur wenn etwas schwer wiegendes vorliegt was von innen muss .
am liebsten würde ich mich ins auto setzten und nach deutschland zu den FA meines vertrauens fahren , wenn es nicht soo weit wäre :(

Beitrag von babsi1972 13.04.11 - 11:32 Uhr

Oh das ist ja wirklich blöd. Da weiß man erst die Versorgung in Deutschland oder wie bei mir in Österreich zu schätzen.
Ich wünsche dir alles Gute!
lg
Babsi

Beitrag von victorias 13.04.11 - 11:55 Uhr

Wie nichts sehen?!?!
Also ich hab schon was gesehen vor der 10SSW......

Ich würd an deiner Stelle schon hingehen. ich war schon in der 5. Woche dort! und war sogar begeistert von meiner aufgebauten Gebärmutterschleimhaut =)

Aber ja jeder wie er will!

LG Victoria 22.SSW

Beitrag von kleene-fee 13.04.11 - 11:12 Uhr

6+... ist die 7te Schwangerschaftswoche =D
ja das bringt einen leicht durcheinander...

wenn du das gefühl hast das irgendetwas nicht stimmt dann geh zum arzt! warum solltest du erst ab 10Woche gehen dürfen...das ist totaler quatsch...

mach einen termin für heute oder geh einfach hin wenn du der meinung bist das was nicht stimmt...

Beitrag von babsi1972 13.04.11 - 11:14 Uhr

Hallo,
Gratulation zur SS.
Wenn du bei 6+? bist bist du in der 7. SSW.
Ich habe mein FA-Termin in der 8. SSW. Mein FA hat gemeint, dass zwischen 7. und 8. SSW vorbeikommen solle.
lg und alles Gute
Babsi

Beitrag von mini-ei 13.04.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

das mit den SSW ist ja nun schon ausreichend erklärt worden. Wolte mich nur mal melden, weil ich auch nicht vor der 10 ssw zu so einer Art Hebamme komme und in der 12 SSW erst zum Arzt...
Ich beneide immer alle, die hier alle 2 Wochen zum US gehen.:-(

Lg mini-ei :-)

Beitrag von victorias 14.04.11 - 09:05 Uhr

Wieso kommst du nicht vor der 12.SSW zum Arzt?!? Ich versteh das nicht ganz.
Zum Arzt kann ich doch gehen wann ich will - wenn der so arg ausgebucht ist dann nehm ich mir halt stattdessen einen Termin wo anders und lass aber den bestehenden Termin beim geplanten Arzt auch stehen!
Außer du hast keine Zeit aber da kann der Arzt ja nichts für....

Bei meiner Hebamme war ich auch erst in der 12 Woche fürs Erstgespräch aber die Untersucht mich auch nicht die hab ich so nebenbei.

LG Victoria 22.SSW

Beitrag von mini-ei 14.04.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

Ich wohne in Finnland und da ist das ganze Arztsystem ein bisschen anders. Die gehen davon aus, das man in den erst 12 SSW eh nichts machen kann, und deshalb kommt man auch vorher nicht zum Arzt (vorrausgesetzt man ist gesund). Und man wir die ganze SS ueber von einer Hebamme ( oder besser Krankenschwester) betreut, die einen einmal im Monat anguckt. Den Arzt sieht man genau 3 Mal und dann noch mal zur Geburt. Meht steht einem hier nicht zu...

Lg mini-ei

Beitrag von victorias 14.04.11 - 11:03 Uhr

Ok gut Finnland.....das ist dann auf jeden Fall was anderes - kein schönes System in der Hinsicht!!!