Welcher Malerkittel ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von xxgingaxx 13.04.11 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

habe unseren Kleinen heute morgen zum Schnuppertag gebracht.

Wir sollen dann zum ersten Tag einen Malerkittel mitbringen.

Dachte ich mache das wie bei mir früher, einfach ein älteres Hemd.

Nun meinte die Kindergärtnerin, dass heutzutage die Kittel aus Kunststoff besser wären.

Habe nun bei Jako-o geschaut, die haben schlecht abgeschnitten die Beschichtung würde sich gleich lösen.

Welche habt ihr? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke vorab und
LG xxgingaxx

Beitrag von haferfloeckchen 13.04.11 - 11:28 Uhr

Und aus welchem Grund sollen Kittel aus Kunststoff besser sein? Versteh ich nicht. #kratz

Beitrag von claudi2712 13.04.11 - 11:56 Uhr

Ich könnte mir denken, dass dann die Farbe nicht auf die "Otto-Normal-Klamotten" durchsuppen kann...

VG
Claudia

Beitrag von hannah1010 13.04.11 - 11:32 Uhr

Hallo!

Also wir hatten früher in der Krabbelgruppe auch nur so alte Stoffhemden, aber da ist oft die Wasserfarbe durchgegangen und dann hatte man doch aufm Pulli die Flecken.

Im Kiga bei uns haben alle so Kunststoffkittel...ich hab die ganz günstig bei Rofu gekauft und der hält jetzt nach 4 Jahren immer noch.

lg tina

Beitrag von xxgingaxx 13.04.11 - 12:52 Uhr

Super dass mit Rofu ist mal ne Idee..

Werde dort gleich mal schaun gehen..

Vielen Dank und LG

Beitrag von blucki 13.04.11 - 11:44 Uhr

hallo,

mein sohn geht zwar schon zur schule, aber er hat auch einen aus kunststoff, nachdem ich ständig die guten klamotten versaut hatte.

wir haben einen von pelikan. den gabs auf einem pelikan-aufsteller mit sachen für schulanfänger. schau doch mal im real oder im schreibwarenladen.

die einfachen hemden oder t-shirts lassen die farbflecke durchgehen. das ärgert einen irgendwann, wenn man sein kind nicht in alten lumpen aus dem haus schicken mag.

lg
anja

Beitrag von enelya 13.04.11 - 13:21 Uhr

Hi,

Ikea hat einen Malkittel. Verstellbar in der Ärmellänge.
Weiß nur nicht, ob das Plastik genug ist?! Der ist aus so einem Stoff wie Regenjacken oder Regenschirme. Keine Ahnung, wie der heißt #hicks

Grüße,
Enelya

Beitrag von pasmax 13.04.11 - 13:50 Uhr

meine beiden haben im kindergarten die von pelikan...

da ständig farbe auf den sachen war habe ich die dann gekauft...

Lg pas