Unserem Überraschungsbaby ist ein Outing entfleucht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zibbe 13.04.11 - 11:31 Uhr

Hey Mädels,

so kann es gehen: Als ich mit unserer ersten Tochter ss war, wollten wir unbedingt wissen, was es wird, doch hat sie immer alles brav versteckt. Daraufhin hatten wir uns dieses Mal von vorneherein dazu entschlossen, uns überraschen zu lassen, weil wir den Nervenkitzel letzten Endes so toll fanden. Doch gestern bei der Feindiagnostik waren dann eindeutig ein Paar Schamlippen zu sehen. Wir kriegen also wieder ein Mädel. #freu #verliebt

Und gesund ist sie zum Glück auch. Der Hintergrund unseres Besuchs bei der Feindiagnostik und des unverhofften Outings war nämlich weniger schön. Die Blase unserer Süßen war laut des US meiner Fä auffällig groß. Es bestand der Verdacht, dass unser Baby sie nicht leeren kann und der Urin sich staut. Ich sag euch, bei der Hiobsbotschaft war ich fix und fertig. Aber die Blase ist absolut intakt und normal entwickelt. Sie wirkte nur deshalb so groß, weil sich dahinter eine Zyste im Eierstock abzeichnete. Eine Zyste ist natürlich auch nicht schön, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich wie eine sich nicht leeren könnende Blase. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich diese Zyste tatsächlich einfach auflöst, wie die dortige Ärztin es prophezeite, sonst muss sie vielleicht irgendwann doch einmal operativ entfernt werden. Und zum Glück haben wir Frauen ja zwei Eierstöcke, so dass unserem Mädel hoffentlich nichts im Weg stehen wird, wenn sie selbst einmal Kinder haben möchte.

Ach, ich bin so froh, dass sie gesund ist und dass wir wieder ein kleines Mädchen erwarten. Jetzt gehe ich gleich die Babysachen von meiner Großen rauskramen und alles einsortieren.

Liebe Grüße
zibbe

Beitrag von pye 13.04.11 - 11:32 Uhr

ui glückwunsch #herzlich

Beitrag von zibbe 13.04.11 - 11:34 Uhr

Dank der Feindiagnostik haben wir nun auch ein ganz süßes Profilfoto von unserer kleinen Maus. #verliebt Ich hab´s mal in die VK gestellt, falls ihr mal einen Blick drauf werfen wollt.

Beitrag von lucas2009 13.04.11 - 11:46 Uhr

Unglaublich tolle Bilder hast du da in deiner VK#verliebt

Beitrag von -timeless- 13.04.11 - 11:50 Uhr

Einer Bekannten von meinem Mann ist das auch passiert - nur das sie nie erfuhr das sie SS ist.

Als sie sich dann mal wegen einem anstrengenden Tag in die heiße Wanne setzte, hatte sie heftige Bauchschmerzen und bekam da ihr Kind plötzlich #schock

Find sowas auch immer unglaublich und man kann sich sowas NIE und NIMMER Vorstellen - aber solche Fälle gibts eben wirklich. #winke

Beitrag von -timeless- 13.04.11 - 11:51 Uhr

UPS

verklickt #hicks

Beitrag von zibbe 13.04.11 - 11:53 Uhr

;-) Kein Ding. Hab mir schon gedacht, auf welchen Thread deine Antwort passt. #liebdrueck

Das ist aber auch echt eine Hammer-Geschichte.

Beitrag von -timeless- 13.04.11 - 11:55 Uhr

#hicks die Seiten überschlagen sich manchmal wirklich total doof.

Achja und Gratuliere zum Mädchenouting ;-) genauso war es bei uns beim OS #verliebt Wollten auch ein Überraschungsbaby, aber es kam ganz anders und jetzt bekommen wir unsere kleine Prinzessin :-)