was kann ich tun???*bisschen silipo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleiner-elfe08 13.04.11 - 11:52 Uhr

Huhu,

ich ärgere mich total und verzweifel schon fast, da sagt man das die Frau wenn sie schwanger ist volleres Haar hat, die Haut reiner ist und die Nägel schöner!!!!!

Und was habe ich meine Haare fetten schnell sie sehen aus wie brüchig und oben stehen einzelne Haare hoch weil sie eher zu einer kurzhaar frisur passen, dabei ist mein haar über schulter lang#schmoll

in meinem Gesicht reiht sich ein Pickel an den anderen und meine Fingernägel sehen total ungepflegt aus sie brechen und sind porös#schmoll

Wir Frauen sind so verdammt eitel und dann so ein scheiß und alles auf einmal#heul

Hat jemand einen guten Rat?????

sry für #bla

lg elfe+little princess18SSW

Beitrag von arelien 13.04.11 - 11:54 Uhr

Auf einen Rat bin ich gespannt nur das zu den Problemen bei mir noch kommt das ich nach jeden Haare waschen meine ich habe bald keine Haare mehr auf dem Kopf sondern alle in der Dusche.. War aber in der letzten SS bei mir auch schon so.. Hab mich damit abgefunden..

Beitrag von kleiner-elfe08 13.04.11 - 11:58 Uhr

Ja habe auch immer nen büschel haare in der hand wenn ich unter der dusche war oder mir nur die haare kämme,

wollte erst mal hier fragen, hab montag wieder termin bei meiner hebi und da wollte ich sie auch mal fragen ob es da was gibt was man in der SS machen oder nehmen kann

Beitrag von solania85 13.04.11 - 11:58 Uhr

also meine Haut hat sich seit der 15.SSW total verbessert. Meine Haare kann ich bisher auch noch nicht meckern- aber meine Fingernägel sehen unmöglich aus- wie wenn ich knabbern würde- kurz, komische nagelränder.

Naja da muss man durch.

LG solania

Beitrag von ramona-1983 13.04.11 - 11:59 Uhr

Hi!
Kieselerde soll ja für Haare und Fingernägel sein...weiß nun nicht ob man das in der SS nehmen darf,aber theoretisch ist es ja pflanzlich.
Einen Versuch wäre es wert...
VG

Beitrag von silvi-3101 13.04.11 - 12:03 Uhr

hmm auf einen Rat bin ich auch gespannt, vielleicht musst du mal deinen FA fragen, ob du diese Vitaminpreparate nehmen darfst.

Ich ärger mich auch an manchen Tagen über meine Haare, da habe ich sie erst frisch gewaschen aber die sehen nur aus, als ob man die nur kurz gekämmt hat und nichts, tja und meine Pickelchen kommen auch grad wieder und winken mir fröhlich zu aber die verschwinden wieder.
Hmm ich sage nur es sind Hormone, die einfach Achterbahn fahren.

Kopf hoch

LG Silvi

Beitrag von pye 13.04.11 - 12:03 Uhr

habe damals biotin kapseln genommen, die sind für krümmelchen nicht schädlich und beugen haarausfall und brüchige nägel vor.
das mit den fettigen haaren und pickeln ist so ne sache, hatte ich bei felina auch, habe dann nur noch mit schampoo und ohne spülung die haare gewaschen ,war dann alle 4 wochen zum spitzenschneiden und hatte aus der apotheke wegen meiner nägel so nen speziellen lack der viel kalzium enthielt...wenn ich jetzt wüsste wie der hieß :( aber der war ganz gut.

Beitrag von littlehands 13.04.11 - 12:40 Uhr

Ja,das Problem habe ich auch.Bin zum 3.mal ss udn jedes Mal fühle ich mich häßlich.Mit den Haaren hab ich zwar weniger Probleme,außer daß ich das Gefühl habe,daß sie überhaupt nicht mehr wachsen.Dafür aber mit der Gesichtshaut.Habe wegen der ganzen Pickel angefangen,mich zu schminken,um mich besser zu fühlen.(Normalerweise brauch ich nichts)
Dadurch ist die Haut aber noch schlimmer geworden-noch zusätzlich trocken und schuppig.Habe jetzt mal die Gesichtscreme gewechselt und creme jetzt mit Seba-Med für empfindliche Haut.Jetzt wird es wieder langsam etwas besser...