buchempfehlung für trotzphase

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zarina-sophie2008 13.04.11 - 11:56 Uhr

hallo,

mein sohn kommt jetzt voll in die trotzphase rein. den ersten ´anfall´ in der öffentlichkeit, mit auf den boden schmeißen und heulen, haben wir auch schon hinter uns:-[

er wird schnell wütend, wirft sachen durch die gegend oder haut um sich wenn es nicht nach seiner schnautze geht.

dadurch das wir noch am anfang der phase stehen, würde ich mir gerne ein buch kaufen, in dem ich mich darüber informieren kann, wie ich mit solchen situationen umgehen soll.

vielleicht können wir ja somit die trotzanfälle erträglicher machen oder sogar verhindern.

wer kann mir ein gutes buch empfehlen?

lg

Beitrag von singa07 13.04.11 - 12:02 Uhr

Dieses!

http://www.amazon.de/Das-gl%C3%BCcklichste-Kleinkind-Welt-Trotzphase/dp/3442171253/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302688795&sr=8-3

Ansonsten noch lesenswert: "Jungen! Wie sie glücklich heranwachsen" und "Das Geheimnis glücklicher Kinder" (beides Steve Biddulph) und "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzalez.

Zum Vorlesen: "Die kleine Motzkuh" und "Wenn kleine Tiere wütend sind"

LG
Singa

Beitrag von kanojak2011 13.04.11 - 12:09 Uhr

Hi,
als es bei uns damals das allererste Problem gab, ging ich in die Buchhandlung und schaute mir da an sich sämtliche Bücher zu diesem Thema an. Dann wählte ich halt drei..

Eins davon war ,,Das Trotzkopfalter´´. Es kann aber sein, dass dir eher was vollkommen anderes zusagt.

LG

Beitrag von christianeundhorst 13.04.11 - 12:14 Uhr

Sehr empfehlen kann ich von Jesper Juul:"Grenzen, Nähe Respekt" und "Nein aus liebe"


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 2 Jahre und 9 Monate

Beitrag von 98honolulu 13.04.11 - 14:59 Uhr

"Nein aus Liebe" und "Dein kompetentes Kind" von Juul.
Ansonsten ist auch Smartlove lesenswert.

LG