graues Sofa zu brauner Wand?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dienini1987 13.04.11 - 12:29 Uhr

Die Frage steht oben!

Die Wandfarben sind Creme und eine Wand ist dunkelbraun.

passt dazu ein graues Sofa? (hellgrau)

lg

Beitrag von sonne.hannover 13.04.11 - 12:34 Uhr

nein

Beitrag von fuxx 13.04.11 - 12:57 Uhr

finde braun und grau zusammen auch nicht so dolle.

Beitrag von cami_79 13.04.11 - 13:06 Uhr

Kommt auf das grau an. Es gibt ja Grau-Töne die eher ins braun, also in einen warmen Farbton reingehen. Wenn es ein echtes "Maus-Grau" ist, passt braun und creme aber nicht !

Beitrag von viva-la-florida 13.04.11 - 13:29 Uhr

Ich würde auch nein sagen.

Wäre das Sofa denn schlicht grau oder melliert?
Dann könnte es gehen.

Aber wenns nicht sein muss ...
Zu Creme und Braun kann man ja eigentlich viele andere Farben kombinieren.

LG
Katie

Beitrag von dienini1987 13.04.11 - 13:42 Uhr

Es wäre dann ein Strukturstoff.

Sowas in der Art:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=801809&ls=0&CategoryName=&iwl=542&campId=4P24S0


Hmm.. ich denke, dann wird es wohl doch ein braunes sofa werden. Finde nur leider kein schönes :(

Beitrag von viva-la-florida 13.04.11 - 13:52 Uhr

Nein, das würde ich wirklich nicht mit braun und creme kombinieren.
Was für Farben habt ihr sonst noch so? Bzw. was mögt ihr?

Es muss ja auch nicht alles komplett beige/braun sein.
Der Trend wird mit Sicherheit auch nicht so lange halten.

LG
Katie

Beitrag von dienini1987 13.04.11 - 14:06 Uhr

Mist.. ich ärger mich schon jetzt über die tapezierte wand in braun :(

hätte ich mal doch alles in creme gelassen und mit schöner deko gearbeitet, dann hätte ich auch mein graues sofa bekommen! :(
so wird das wohl doch nicht passen!

Oder wir holen uns ein graues sofa und tapezieren in 1-2 jahren nochmal die wand :)

danke für eure meinungen!

vielleicth findet ja auch jmd. fotos wo ein graues sofa mit einer braunen wand zu sehen ist.. ich selber finde sowas leider nicht :(

Beitrag von fuxx 13.04.11 - 15:28 Uhr

tapezier doch nur die Wand - lila könnte ich mir gut zum grauen Sofa vorstellen.

Beitrag von dienini1987 13.04.11 - 15:40 Uhr

ist schon zu spät.. braune tapeten sind schon dran!

Beitrag von cami_79 13.04.11 - 14:00 Uhr

Wir haben dieses (allerdings in schwarz/grau, gibts aj aber auch in braun) http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/sofas-sessel/sofas/exklusive-wohnlandschaft-london-grau-ecksofa-inkl-kissen/a-1963/ und haben im Möbelhaus nur 600 Euro dafür gezahlt. Uns gefallen aber auch diese Mischstoffe mit unten Leder und oben grober Stoff.

Beitrag von fee1972 13.04.11 - 17:42 Uhr

Unsere Sofa ist melliert . Grau , Beige , Schwarz . Und es steht vor einer Wand , die an den Seiten jeweils 2 hellcremefarbene Bahnen und in der Mitte 4 geblümte Bahnen hat .

In den geblümten Bahnen sind die Farben Creme , Braun ( verschiedene Töne ) und Grau vorhanden . Und es sieht toll aus .

Kommt eben drauf an , ob die Farbe abgestimmt sind und sich gegebenenfalls wiederholen .

Unifarben , denke ich , passen die Töne nicht so zusammen .

LG Dany

Beitrag von sternigirl 14.04.11 - 09:07 Uhr

Hört sich toll an.:-D
Wir ziehen in 2 Monaten um und suchen noch ein paar Ideen fürs Wohnzimmer.#kratz
Hast du zufällig ein Foto?
Wäre super.
Viele Grüße, Steffi #winke