Was sagt ihr zu dem Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anna-lena90 13.04.11 - 12:32 Uhr

Hallöchen

Ich glaube unser Name steht jetzt fest.
Möchte aber einmal Meinungen hören, wie der so ankommt.

"Laina"

gesprochen wie La-Ina also nicht ei :-)

Vielen dank für Antworten
Anna-Lena 24 ssw

Beitrag von kruemelchenmonster 13.04.11 - 12:34 Uhr

Huhu


Mein Geschmack ist es nicht.

Liebe grüße ...

Beitrag von naladuplo 13.04.11 - 12:34 Uhr

hört sich ein wenig merkwürdig an aber das ist ja geschmacksache

LG Diana

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 13.04.11 - 12:34 Uhr

gar nicht mein Geschmack, sorry

Beitrag von ladymacbeth82 13.04.11 - 12:39 Uhr

vom klang her find ich ihn gar nicht schlecht, hab halt ein problem mit namen, bei denen man aussprache oder schreibweise dauernd erklären muss, aber das ist meine ganz eigene meinung.

euch als eltern muss der name schließlich gefallen.

Beitrag von pye 13.04.11 - 12:49 Uhr

ist nicht so meins und jeder würds falsch aussprechen...das ein leben lang? muss jeder selbst wissen

Beitrag von leelala 13.04.11 - 12:50 Uhr

Hallo!

Also mir gefällt der Name nicht...klingt wie sehr konstruiert und muss vermutlich andauernd erklärt werden.#sorry

Aber Hauptsache er gefällt euch.
LG Leelala Heute ET

Beitrag von kikra02 13.04.11 - 13:01 Uhr

Also ich finde Laina etwas merkwürdig, außerdem wird der name bestimmt fast immer falsch ausgesprochen.
Hab Dir mal ein paar Namnen rausgesucht, die viell. etwas ähnlich klingen aber "eindeutiger" sind von der Aussprache.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Laila / Layla
Lana
Lanea
Laurena
Laurina
Lavinia
Larina
Larena
Laurika

Lg

Beitrag von leona78 13.04.11 - 13:20 Uhr

Finde ich nicht so dolle. Aber der Name muß ja Euch gefallen.

Bedenke aber, daß Euer Kind wohl sein Leben lang betonen muß, wie der Name ausgesprochen wird.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Naila (Na-Ila). Die bekommt wohl mal das gleiche Problem.

lg

Beitrag von melliii 13.04.11 - 13:22 Uhr

ich sag ja nie etwas zu diesen namensfragen, aber da ich diesen namen mal so richtig schön finde, mal ja. ;-)

tolle wahl!!!

liebe grüße, melli

Beitrag von mamajo 13.04.11 - 13:52 Uhr

Klingt wie der Name für ein neues Kosmetikprodukt! Sorry #hicks

Nichts für ungut! LG #blume

Beitrag von powerschnecke 13.04.11 - 23:33 Uhr

Also ich finde ihn schön!#winke