Wann in Klinik anmelden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engeljess 13.04.11 - 12:41 Uhr

Wollte euch mal fragen, ab wann man sich zur Geburt in der Klinik anmelden sollte?
Hatte das damals bei der Großen nicht gemacht, bin einfach so hin, aber dieses mal wollte ich das schon gerne machen, da ich auch gerne ambulant entbinden möchte.

Beitrag von a.kaletha 13.04.11 - 12:42 Uhr

Ca. 6 Wochen vor ET :-)

Beitrag von juliz85 13.04.11 - 12:49 Uhr

uns wurde bei der besichtigung des krankenhauses gesagt, ca 30. ssw, zumindest anrufen und termin ausmachen. der termin selber ist später: bei mir nicht mal 4 wochen vor et.
lg

Beitrag von pye 13.04.11 - 12:51 Uhr

hab mich erst eine woche vor felinas geburt dort angemeldet und das geburtsgespräch gehabt ^^

Beitrag von alfahe 13.04.11 - 12:55 Uhr

Hi,

ich hab morgen Termin im KKh zum anmelden

Lg Sandra 35SSW

Beitrag von leona78 13.04.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

hatte den Geburtsplanungstermin in der 36 SSW. Habe aber in der 31. SSW schon stationär im selben KH gelegen und bei der Entlassung gesagt, daß wir uns zur Entbindung wieder sehen.

lg

Beitrag von didyou 13.04.11 - 13:52 Uhr

Huhu,

ich war gestern zum Vorgespräch in der Klinik und habe mich dafür auch erst am Samstag beim Tag der offenen Tür angemeldet.
Als die Damen dort mich gefragt haben wie weit ich bin und ich ihnen gesagt habe "In der 37. SSW!" haben sie aber schon etwas komisch geguckt.
Naja ich denke da man sich ja nicht zwingend anmelden muss kann man das jedem selbst überlassen.

Schau dir die Krankenhäuser in Ruhe an und entscheide dann wo du entbinden möchtest!

Liebe Grüße

Didyou

Beitrag von grit102 13.04.11 - 16:03 Uhr

Also ich hab gestern angerufen, bin 30. Woche und die in der Klinik sagten, dass ich erst den Schein vom Doc brauche und dann sollte ich nochmal anrufen. Den bekommt man ca. 6 - 4 Wochen vor der Geburt..