Wie lang Vitamin D Tabletten geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabple 13.04.11 - 12:59 Uhr

Huhuuu #winke

Habe mich gefragt, wie lange ich meinem Zwerg noch die Vigantoletten geben muß/soll. Er ist 1 Jahr alt.

Wir gehen eigentlich oft spazieren, dann lass ich sie weg. Aber wenn wir einen Tag zu Hause bleiben, gebe ich ihm eine Tablette. Ist doch ok oder?

Danke für eure Hilfe #blume

Beitrag von hardcorezicke 13.04.11 - 13:01 Uhr

huhu

normal gibt man diese tabletten 2 jahre... ich gebe sie auch wenn wir rausgehen.

LG

Beitrag von anela- 13.04.11 - 13:03 Uhr

Die gibt man über den ersten Winter, längstens ca. 1 Jahr lang.

Beitrag von mukmukk 13.04.11 - 13:41 Uhr

Hallo!

Unser KiA meinte, wir sollen sie im ersten Jahr geben, danach bräuchte man sie nicht mehr geben. Finja ist allerdings ein Ende-Mai-Kind, somit kam dann auch erstmal wieder ein Sommer!

LG,
Steffi mit Finja (22 Monate)

Beitrag von sarahjane 13.04.11 - 22:48 Uhr

Winterkinder sollten die Tabletten 2 Jahre lang nehmen, alle anderen 1 Jahr lang. Möglichst täglich.