...ich biete mein Album an, ...ich suche Käufer, ...besteht interesse?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von mamalein1987 13.04.11 - 13:04 Uhr

Ich hatte hier 1 mal mein Album VERSEHENTLICH !!!!!!! 2 mal am Tag angeboten, das war als ich neu war und nciht gleich die Forenregeln gelesen hatte...

Sowas wird mir nie wieder passieren, nachdem ich von viel sowas von angeschnauzt wurde!!!

Wenn ich mich hier aber so umschaue, bieten andere leute 3 mal oder mehr ihr Album am Tag an!!
#nanana

Ganz geschickt BIETEN sie ihr album an,
SUCHEN Käufer für ihr Album
und FRAGEN ob Interesse an diesem oder jenem besteht

#kratz

EIN GESUCH + EIN MAL AM TAG ANBIETEN so hat JEDER eine faire Chance hier im Marktplatz!!!

Hatte mich heut schonmal hier ausgek...., aber es wird einfach nicht besser...
#augen

Beitrag von ela1991 13.04.11 - 13:08 Uhr

huhu,

also ich mache immer einmal bieten und einmal suchen!

weil des darf man ja!

lg^^

;-)

Beitrag von tf-87 13.04.11 - 13:11 Uhr

Genau,

einmal Biete und einmal suche... allerdings nicht innerhalt von 4 std!!!!

LG

Beitrag von peanut84 13.04.11 - 13:12 Uhr

Hi

man darf doch einmal am Tag bieten und Suchen.....warum nicht immer beides Kominieren? #kratz

Was ist daran so schlimm??? wenn man beides nur 1x am Tag macht?

So bekomme ich auf meine Suche meistens mehr Resonanz...z.b. oft dann auch Tausch #freu

Was stört dich daran?

GLG #herzlich

Beitrag von mamalein1987 13.04.11 - 13:27 Uhr

geht mir nur darum, als mir sowas passiert ist weil ich neu war, sind alle auf mich losgegangen und haben gemotzt... war ja kein angriff nur so eine allgemeine feststellung...

Beitrag von josie32 13.04.11 - 13:13 Uhr

Na, jetzt ist aber auch wieder mal gut....wegen sowas muss man sich doch nicht so aufregen....Gibt doch viiiiel schlimmeres!!!!#liebdrueck

Ich frage aber auch manchmal, ob Interesse besteht - ich habe 4 Kinder, da schau ich schon, was ich mit meiner Zeit mache. WEnn kein Interesse besteht, lade ich es auch nicht hoch!

Außerdem gibts hier jede Menge Postings, z.B. die Päckchen-Posts, die auch nicht unbedingt "wichtig" sind.....gehört doch zum Marktplatz irgendwie dazu??!!

Immer ruhig bleiben - wie gesagt, gibt viel schlimmeres, spare Dir Deine Energie!! #liebdrueck
#winke

Beitrag von okira 13.04.11 - 13:13 Uhr

du hast heute schon einmal zu dieser Thema gepostet. Möchtest du so was drei Mal am Tag schreiben?#bla

Beitrag von mamalein1987 13.04.11 - 13:25 Uhr

wenn andere 10 mal ihr album posten ists auch mein gutes recht mich hier 2 mal aufzuregen... wenn du nichts gescheites hier beizutragen hast dann lass es doch einfach...

Beitrag von okira 13.04.11 - 13:35 Uhr

du möchtest auch die Aufmerksamkeit, wie die anderen? Du bist auch nicht besser, wenn du mehr mals am Tag hier sinnlose Beiträge machst.#klatsch

Beitrag von jen1984 13.04.11 - 13:15 Uhr

also ich finde auch die Urbia Polizei hier echt zum kotzen, habe es auch schon einmal gewagt, morgens und abends zu posten und wurde direkt von kritischen Beobachtern ermahnt....

Haben die Leute hier nix anderes zu tun?????

Es sollen ersteinmal alle vor ihrer eigenen Haustüre kehren:-p

Lg#winke

Beitrag von mamalein1987 13.04.11 - 13:29 Uhr

ich will hier niemanden ermahnem oder anmotzen, mir geht es nur um die gleichberechtigung... ich wurde auch schon derart angemotzt weil ich mein album doppelt angeboten habe, ...

Beitrag von jen1984 13.04.11 - 13:56 Uhr

ne, meine dich damit nicht, wollte meine Meinung kunttun, die, die ich meine, lesen das hier ganz bestimmt, da bin ich mir sicher;-), persönlich angeschrieben habe ich sie natürlich auch :-)

Beitrag von felizitaz 13.04.11 - 13:16 Uhr

das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben

ich persönlich schaue in die: ich suche käufer - beiträge grundsätzlich nicht rein

weil mich nervt es auch das sich viele nicht an die regeln halten können

Beitrag von holidaylover 13.04.11 - 14:22 Uhr

so mach ich das auch! einfach nicht drauf gehen - fertig! :-)

ansonsten finde ich die "danke für die überweisung"-beiträge viiiiel nerviger!!! #klatsch wenn sich hier jeder für ne sch*** überweisung bedanken würde, würden wir hier nur noch solchen müll lesen. wenn ich was haben will MUSS ich überweisen, sonst krieg ich nichts! dafür muß man sich doch nicht bedanken! wird immer nerviger hier.

Beitrag von felizitaz 13.04.11 - 14:36 Uhr

da gebe ich dir absolut recht......ich überfliege das hier auch nur noch und schau ob jemand was sucht was ich anbiete, alles andere kostet mir zu viel nerven

Beitrag von sillemo 13.04.11 - 13:28 Uhr

Ich kann verstehen, dass du dich aufregst.

Regeln sind für alle da, allso sollten sich auch alle dran halten! Und die Leute, die ständig posten "SUCHE Käufer", kurz darauf "BIETE mein Album" und dann nochmel "? kann jemand brauchen" gehen mir auch ganz schön auf den Senkel!

Grüße an alle, die sich an die Regeln halten und ein dickes #contra an die anderen Regelbrecher!

Beitrag von sigo123 13.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo
Wollte Dir nur sagen, da deine Mails bei mir ja nicht ankommen warum auch immer. Habe ich deine reservierten Sachen jetzt wider freigegeben, schade.
Sigo123

Beitrag von tf-87 13.04.11 - 13:33 Uhr

Also... mir ist es wie dir ergangen, wurde auch gleich angemotzt weil ich zweimal am tag was angeboten habe...
Vorgestern hab ich dann erfahren das hier viele einmal suche und einmal Biete machen und und wenn das alle so machen warum sollen wir uns da zurück halten!!!
Klar ich mach das seit gestern auch... will mich da auch nicht ausschließen...

Aber mal ganz ehrlich wer hier abends online geht schaut doch nicht was morgens geboten wurde, oder???

LG Tanja

Beitrag von josie32 13.04.11 - 13:46 Uhr

hihi....doch, ich. ich blättere immer ganz zurück und antworte auf suchen und angebote. ich schau mir immer alles durch - naja, meistens zumindest!!

LG

Beitrag von rennsusi 13.04.11 - 13:48 Uhr

ich schau mir auch alles durch

lg

Beitrag von rennsusi 13.04.11 - 13:40 Uhr

du regst dich auf weil andere 2 mal am tag posten mit einmal suche und einmal biete

und du postest heute zum 5. mal

ich mach das auch aber nur einmal vormittags und einmal spät abends und auch deswegen weil ich mein album auflöse hab keinen bock mehr auf den kindergarten

kaufen kann man hier eh nix mehr weil alles voller flecken und löcher ist und nicht dazugeschrieben wird
:-[

Beitrag von sanny1982 13.04.11 - 14:09 Uhr

..schade, dann hast Du gerade die falschen Verkäufer angetroffen.. #schmoll

Ich hatte bisher immer nette Verkäufer mit schönen Sachen zum #verliebt..

DEIN ALBUM ist auch #pro..

LG Susann

Beitrag von peg83 13.04.11 - 14:01 Uhr

naja manche machen hier wirklich was sie wollen, ich hatte einmal gefragt ob interesse an einen mura besteht ohne albumlink, wollt nur wissen obs sich lohnt bilder zu machen udnd ann hatte ich mein album gepostet, bin direkt von urbia angeschrieben worden und ein beitrag wurde gelöscht.

ich hab dann spaßenhalber mal eine woche ne liste gemacht wer wann was gepostet hat, immer die selben mit den beit udn suchpostings, laut urbia ist auch das nicht erlaubt aber naja. andere plattformen laufen besser als hier

deswegen bin ich nciht mehr sooft hier.

lg peg

Beitrag von melani3 13.04.11 - 14:06 Uhr

Wo ist das Problem?
Es steht doch nirgendwo das man keine ,,Käufer,, such darf oder?

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 13.04.11 - 14:11 Uhr

ohne worte sind auch interessen-bekunder,...

die sich dann auf antwort hin nicht mehr melden.

ganz ehrlich?
dann sind mir die doppel und dreifach, wenn nicht sogar vier und fünffachposter lieber #cool

sorry, wenn ich das noch einmal hier erwähne. aber du schriebst mich an, ich reagierte und auf noch maliges nachfragen meinerseits was nun ist, kam bis heute noch keine rückmeldung - trotzdem du online gehen kannst #huepf

• 1
  • 2