Auch endlich UHU, an alle Julis :) Spüre nix von außen :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von starmoon26197 13.04.11 - 13:08 Uhr

Liebe Mamis, ich bin auch endlich ein UHU! Seit heute offiziell :)

Die Zeit ist so schnell vergangen. Wahnsinn. In den letzten Tagen spüre ich meine Kleine super selten, da ich eine VWP habe hoffe ich mal, dass es eher an den Wachstumsschüben liegt, ich versuche mich da mal nicht verrückt zu machen.
Von außen ist die Prinzessin nicht zu spüren, ich bin nämlich auch recht übergewichtig, und hab wie schon erwähnt, noch eine VWP. Geht es noch jemanden so? Und wann gabs von außen die ersten Spürerfolge????

Auch sonst muss ich es mittlerweile langsam angehen lassen. Habe seit einer Woche ein endgültiges BV und das Gefühl, ich habe noch NICHTS wirklich gekauft oder eingerichtet.

Der Kinderwagen ist zwar bestellt, aber mit dem Zimmerchen warten wir noch bis Ende April, weil da der zukünftige Daddy erst Urlaub hat...*stöhn* Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, die irgendwie noch nichts wirklich hat...

Ich wollte mal nachfragen wie es Euch so ergeht mittlerweile :)

Liebe Grüße
Starmoon

Beitrag von caroline-2011 13.04.11 - 13:18 Uhr

Huhu bin seit gestern ein UHU haben Kinderzimmer komplett fertig Kinderwagen und so auch. Klamotten auch schon da und Bürste Nagelschere Fieberthermometer usw.

Habe Eig keine VWplazenta aber spüre trotzdem noch nciht von außen :-(

Joaaaa unsere Prinzessin ist komplett gesund und wiegt ca 940 Gramm und ist 36 Cm groß :-)
Arzt hat gesagt ab jetzt kann sie kommen und es besteht (kaum) noch Lebensgefahr sondern die Chancen sind ganz gut :-)

Lg ina mit Caro 27.SSW

Beitrag von biggi02 13.04.11 - 13:21 Uhr

Huhu,

ich bin schon etwas länger ein UHU aber seit wann....ich habe keine Ahnung(voll verpeilt):-p #rofl.

Eine VWP habe ich nicht, kann also nicht mitreden.
Mein Räuber macht sich seeehr oft bemerkbar und seit ca. 2 Wochen kan man es auch deutlich über die Bauchdecke sehen.#verliebt
Mein Bauch ist genauso spitz wie bei den anderen 2 SS.
Als ob ich einen Fußball verschluckt hätte.;-)
Zugenommen habe ich jetzt schon knapp 8 Kilo(die man zum Glück aber nicht so sieht)#schwitz und wiege jetzt 61 Kilo bei 172 cm Körpergröße.

Was neues kaufen mußten wir nicht, ist noch alles(vor allem die Kleider) reichlich vorhanden.

Ansonsten geht es mir prima nur ab und zu ärgert mich mein Rücken.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin im Bauch 28. SSW (ET 10.Juli)

Beitrag von jinebine 13.04.11 - 13:32 Uhr

huhu,

also ich bin noch kein UHU,aber baaald. :) Noch 7 tage. #huepf

Ich habe auch eine VWP, aber mein Schatz merkt die kleine schon gut seit 2 Wochen von außen. #freu

Kinderzimmer steht, KIWA und Babyschale ist auch schon alles da. Kleidung ist auch schon einiges da,brauchen nur noch ein paar kleine Dinge. :-D

Sonst geht es mir sehr gut und freuen uns jeden Tag mehr auf unsere Prinzessin.

LG Janine mit Prinzessin 25ssw#verliebt

Beitrag von heisuse 13.04.11 - 13:36 Uhr

Hallo Starmoon,

ich habe noch 101 Tage, bin daher leider noch kein UHU, ich habe aber auch eine VWP und bei mir spürt man das Kind von außen auch nicht wirklich. Mein Mann vermutet manchmal, wenn er die Hand auf meinem Bauch hat, dass da ein Stupser gewesen sein könnte, ich selber kann es nicht feststellen, weil man es ja sowieso spürt und dann kann ich immer nicht einordnen, ob ich das jetzt auch äußerlich leicht gespürt habe.

Unseren Kinderwagen haben wir auch schon bestellt, ansonsten haben wir aber noch nichts unternommen. Wir wollen Ende April/Anfang Mai das Kinderzimmer herrichten. Klamotten bekomme ich vermutlich viele von meiner Schwester und meiner Schwägerin, aber momentan hat das für mich auch noch nicht wirklich so viel Eile.

Viele liebe Grüße
Heike

Beitrag von alexbm 13.04.11 - 13:43 Uhr

Hallo,
mir geht es gut :-) Klar nach manchen Tagen, die echt anstrengend waren ist es auch mal nicht ganz so dolle. Aber im großen und ganzen, kann ich mich nicht beschweren.
Ab morgen bin ich auch ein UHU :-)
Und besorgt hab ich auch immer noch nix........hab ja den Kinderwagen noch....ich gedenke mir aber ein Tagetuchg zuzulegen, da Mathilda ja auch den Wagen noch benötigt....und ansonsten ist ja noch Zeit. Nach Ostern fang ich mal an zu sichten, was auch Jungs tauglich ist und dann mal schauen :-)


Lg Alex#winke

Beitrag von flummi1988 13.04.11 - 13:46 Uhr

hey :)
Schön! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin seit gestern ein UHU :D

Also ich bin auch ziemlich übergewichtig (109kg bei 170cm)
und hab auch eine VWP. Hab meine Kleine auch erst in der 21 SSW zum ersten Mal gespürt... Aber von aussen ist sie auch schon deutlich zu spüren.
Wenn sie Party macht, dann sieht man richtig schön, wie der Bauch wackelt :)
Ich denke, das wird bei dir auch nun kommen...
Wird nicht mehr lange dauern!

Ich hab auch ab und an nen Tag wo sie sich kaum bewegt...
Da mach ich mir schon ziemlich Gedanken, aber manchmal sind sie auch mal faul :)

Alles Gute weiterhin!