Ist es das normal ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillifee86 13.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 17ssw und ich höre mein baby über den angelsound, jetzt ist es aber so, das es immer an der gleichen stelle ist.. immer weit unten am schambein, ich habe aber gelesen, dass es dann normalerweiße in bauchnaber höhe sein sollte !?!? Ist das normal, dass ich das herz noch so weit unten höre??

LG Lilli 17 ssw

Beitrag von anne1412 13.04.11 - 13:12 Uhr

Kommt drauf an wie das Kind liegt. In Bauchnabelhöhe ist nur der Rand der Gebärmutter.

Beitrag von isi1709 13.04.11 - 14:30 Uhr

Hi,

mach dir mal keine Sorgen.....mein Kleines lag bei der letzten Untersuchung auch nur knapp überam schambein. Warum sollte es denn da oben liegen? Das liegt in der Gebärmutter, wie kann ganz unterschiedlich sein...meins lag bisher bei jeder Untersuchung auch recht ähnlich, zumindest der Kopf immer auf der gleichen Seite.
Ist sicher alles in Ordnung bei dir!

LG

Isabel
18. SSW