Unsere Maus ist trocken ! ! !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mami...2008 13.04.11 - 13:11 Uhr

hallo ihr Lieben,


Wollte meine Freude mit euch teilen..... und zwar unsere Kleine ( bald aber Große #verliebt ) ist endlich trocken. Sie meldet sich auch seit mehreren Tagen wenn sie "Gross" muss ( das Pinkeln aufs Töpfchen , klappte schon länger ganz gut)

Wir sind so stolz auf sie :-D#verliebt


mama...2008 mit Maus 2,4 J und Bauchzwerg 27ssw

#winke

Beitrag von saskia33 13.04.11 - 13:16 Uhr

Beneide dich :-p

Mein kleiner ist fast 2,5 Jahre alt und ich glaube ich bekomme ihn nie trocken #gruebel

Er hat im Moment noch überhaupt kein Interessese fürs Töpchen oder Toilette,im Gegenteil!
Er fängt an zu weinen/schreien wenn ich nur das Wort sage #schwitz
Er mag auch nicht ohne Windel rumlaufen!

Habs schon mit diesen "Windelhosen" probiert,selbst da streikt er #schwitz

Denke das Julian einfach noch nicht soweit ist!


lg sas

Beitrag von mami...2008 13.04.11 - 13:20 Uhr



Ja der Meinung bin ich auch, lass deinem Zwerg noch ein bißchen Zeit, du wirst es merken wenn er soweit ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg :-)


#winke

Beitrag von singa07 13.04.11 - 13:33 Uhr

Glückwunsch!

Die Rübe setzt sich immer gerne aufs Töpfchen, bleibt aber maximal 2 Sek sitzen und schaut dann immer, ob schon was drin ist... #rofl

Er hat ja noch viel Zeit, aber lustig ist es schon... er fordert das richtiggehend ein (morgens, mittags, abends) - also machen wir das. Er zeigt auch an, wenn er die Hosen voll hat... ein erster Schritt...

LG
Singa

Beitrag von judith81 13.04.11 - 13:44 Uhr

Glückwunsch!
In dem Alter dachte ich bei meine Maus noch, ob das nochmal was wird ...und von heute auf morgen war sie mit 2 J. 10 Mon. tagstrocken u. die Nacht zu ihrem 3. Geburtstag auch nachts ohne Windel u. trocken!
Lg
Judith mit Johanna (22.01.08) u. Jonathan (19.08.09)

Beitrag von superwelli 13.04.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

das ist doch super :-D.

Unser Sohn ist auch seit Januar trocken, tagsüber. Da war er auch gerade 2,4 J. Jetzt macht er seinen Mittagsschlaf schon ohne Windel und wir sind auch super stolz auf ihn.

LG
Superwelli