Mozzarella!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 13.04.11 - 13:41 Uhr

Ich weiß, die Frage kam bestimmt schon sehr oft aber mich hat es bis heute nicht interessiert....#schein

Ich weiß das "roher" Mozzarella nicht gut sein soll in der ss aber heute habe ich einen leckeren Auflauf mit Mozzarella gefunden un da kam bei mir gleich Ungewissheit auf.

Darf ich den denn essen, wenn ich den Mozzarella zum überbacken nehmen?#kratz


Danke schonmal für eure Antworten!!!!


LG Tina+Bauchbärchen 14+4#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von becca78 13.04.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Gebacken geht grundsätzlich alles...
Mozarella geht auch so. Der ist pasteurisiert. Lediglich Büffelmozarella sollte vermieden werden (Rohmilch).

Lass es dir schmecken!

LG
Becca

Beitrag von vincensa 13.04.11 - 13:43 Uhr

ja darfst du essen ;-)

Beitrag von maminka2009-2011 13.04.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

darfst du machen;-) Lass es dir schmecken!! Glaube, die Mozis hier sind auch pasteurisiert wenn mich nicht alles täuscht??
Naja, überbacken darfst du ihn so oder so!!

GLG

Beitrag von antonio72 13.04.11 - 13:57 Uhr

Mozzarella aus dem Supermarkt darf man essen ,nur einen frischen Büffelmozzarella .Hab meinen Arzt gefragt.
L.G und lass es dir dschmecken#mampf#mampf

Beitrag von yale 13.04.11 - 14:14 Uhr

Ich hau mir jeden Abend mit meinem liebsten ein Teller Tomate-Mozzarella in den Kopp #mampf

Lass ihn dir schmecken.

vg

yale

Beitrag von luna2584 13.04.11 - 16:18 Uhr

Hi Tina,

schau doch mal hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/ Diese Seite hat mir immer geholfen. Und auch ich bin dem Mozzarella-Wahn verfallen #mampf

Also guten Appetit!
LG Luna mit Babytwins 10+6