Große Schwester, kleiner Bruder...

Huhu,
hab heute ein Outing bekommen, zwar nicht so sicher, aber ich denke mal, wenn man ein Schnippi gesehen hat, dann bleibts auch dabei ;-)
haben schon ein Mädel und mich eigentlich total gefreut nun auch mal einen kleinen Jungen kennenzulernen:-)

von der Familie kann ich mir jetzt folgendes anhören: Oh, schade, die werden garnix miteinander anfangen können. Große Schwester kleiner Brude sei eine total blöde Kombination. Großer Bruder ok, aber große Schwester...die würden nicht miteinander spielen können und so..
naja, und es wäre ja so schade dass es jetzt kein 2. Mädel wird, denn zwei Schwester in kleinem Abstand spielen so schön und verstehen sich vor allem wenn sie älter sind meist gut.
Jungs wären ja auch so schwierig am Anfang ..und später erst Recht!
Mann, ich weiss nicht, was soll das denn?
Klar, man will sich davon nicht runterziehen lassen, aber irgendwie passiert das dann unweigerlich..hab mich so gefreut und jetzt sowas:-(


Stimmt denn das? Hat hier jemand Pärchenerfahrung?

lg Sephora 19. SSW mit Amélie 17 Monate

1

ich glaube das ist quatsch!!!

ob die zwei miteinander gut auskommen werden bzw. miteinander spielen werden hat glaub ich nichts mit dem geschlecht zu tun!!! ;-)

2

Huhu,

ich hab nen kleinen Bruder-und ich fands blöd#schein
Mein Bruder und ich waren nun auch 3,5 Jahre zusammen, anfangs haben wir super miteinander gespielt, bis ich in die Schule kam und er mir "zu doof" wurde. Nachher in der Pubertät fand ich ihn erst recht scheiße und als ich raus war, war er in der Pubertät und fand mich scheiße. Wir hatten also bis ich 6 war n gutes VErhältnis und dann als er 20 war wieder (und jetzt noch).

Ich hab nen Sohn und wir bekommen einen 2. Jungen. Ja, mein Sohn ist sehr anstrengend. Aber Mädchen sind auch nicht weniger anstrengend, Mädchen und Jungen sind einfach anders anstrengend. Mädchen quietschen und schreien gerne, Jungen schlagen sich eher im Supermarkt den Kopf aus Trotz auf den Fußboden. Doof ist beides:-p

Freu dich auf deinen kleinen Jungen, ich wollte immer ne Mädchenmama sein und hätte nie gedacht, dass Jungs so toll sind. Mein Sohn hat übrigens ne "beste Freundin" mit seinen 2 Jahren, keinen "besten Freund". Wobei er eh noch nicht weiß, dass es da einen Unterschied gibt;-)

L.G.

Haruka 20.SSW

3

ich meine natürlich, mein Bruder und ich sind 3,5 Jahre auseinander#klatsch

4

Huhu

Hmm...ich habe eine 4 Jahre jüngeren Bruder und ich habe früher eig immer gerne mit ihn gespielt gehabt... :-)
Und wollte ich meine ruhe haben habe ich alleine gespielt und ab nen gewissen alter wollte ich so oder so andere sachen machen als mein kleiner Bruder....Und heute verstehen wir uns sogar noch besser als wo wir klein waren :-)

Ich glaube nicht das es an den Geschlechtern liegt sondern eher daran wie die launen der kleinen sind... :-)

Mach dir da nicht einen zu großen Kopf drum denn auch 2 mädchen haben tage wo sie nichts von einander wissen wollen

Lg Vicky mit ü-#ei 13ssw

5

#rofl

gibt ein sprichwort: der neid frisst vieh und "leit" (leute) ...

also meine schwester hat nen jungen, großer abstand (5 jahre) und dann direkt hintereinander 2 mädchen und einen jungen. die kleinen spielen wunderbar miteinander (nach wie vor und mittlerweile ist der jüngste 10) und nur der große hatte probleme mit der schwester zurecht zu kommen.

bei geringen abstand ist das sowieso anders. bis zu 4 jahre ist es denen sowieso egal ob das ein junge oder ein mädchen ist mit dem sie da spielen ... erst danach wird das ein prob laut den erzieherinnen im kiga.

meine tochter zb wird bald 4 und sie will jetzt unbedingt ein mädchen, weil mit dem kann man besser spielen #schwitz na, mal gucken was da kommt ;-) aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich schon beschäftigen werden #cool

zu der rederei: genau wie mit der geburt - sofort abwürgen. das ist das leben und das findet immer neu und anders statt. ich denke dass ist eure version von: ach kind ... du wirst schon sehen, mit dem geschwisterchen wird es schrecklich! da musst du ... und ... und überhaupt ... und dann noch ... #schock
#aerger:-[ das war was was ich schnell abgestellt habe ... es sind meine kinder, und wie das wird wird sich weisen #cool

lg
me

6

ich kann dir nur von mir berichten...bei mir wird es genauso.

grosse schwester und ab september ein kleiner bruder.

und ich bin guter dinge das sie miteinander spielen werden.

mein bruder und ich haben ständig miteinander gespielt.war immer schön.

lg tini

7

ach so ein blödsinn.
das kommt nicht auf die konstellation an sondern auf die kinder an sich und alle kinder egal welche konstellation werden sich in ihrem leben mal mögen und mal nicht!!!!

Haben auch ein total süßes Mädel und bekommen jetzt wahrscheinlich einen Jungen!!! Wenn ich sehe wie niedlich Nele mit den kleinen Jungs umgeht, kann das nur gut werden :-D

Liebe Grüße,
Diana mit #blume Nele 2,4 Jahre und Bauchzwerg 18 SSW #klee

8

Hallo Sephora,

meine Schwester hat eine Tochter (wird im Mai 8) und einen Sohn (der am Montag 6 geworden ist) und ich kann jetzt nicht behaupten, dass die beiden nichts mit sich anfangen können.
Sie streiten sich, wie Geschwister sich streiten, egal ob Jungs oder Mädels, aber seit meine Nichte ihr "Jugendzimmer" bekommen hat und ein Bett mit 1,40 m Breite hat, muss mein Neffe jedes Wochendende und in den Ferien auch mit in dem Bett schlafen.
Ich denke, es hängt von den Kindern ab - mein Neffe war ein braves Baby und meine Nichte war als Baby eigentlich schon recht anstrengend und ist es heute teilweise auch noch.

Freu Dich einfach auf Dein Baby - bei Euch kann ja alles anders laufen, als Dir die Familie weismachen will.

Viele liebe Grüße
Heike

9

des ist blödsinn, meine zwei sind genau 2 jahre getrennt von einander aber sie verstehen sich bestens und können auch viel mit einander anfangen sie machen viel zusammen. Klar gibt es hier und da mal Streit aber des gibt es glaub in jeder Kombination.

Lg Mam0205 + #ei (11 SSW)

10

Hi,

also ich hab nen kleinen Bruder und wir konnten tatsächlich nicht viel miteinander anfangen - was ich aber eher nicht auf die Kombination "Große Schwester, kleiner Bruder" schiebe, sondern mehr auf den Altersabstand von 4 Jahren. Da können Junge und Mädchen eben nicht so viel miteinander anfangen. Ich denke, andersrum - also "Großer Bruder, kleine Schwester" wäre da nicht anders.
Mein Mann hat z.B. auch ne große Schwester, die beiden sind aber gerade mal 10 Monate auseinander - und die sind immer prima miteinander ausgekommen.

Ich selbst habe jetzt auch ein Mädchen und einen Jungen - meine Tochter ist 20 Monate alt und mein Sohn 7 Wochen. Also auch eher ein kleinerer Abstand. Ich hoffe einfach mal, dass sie gut miteinander spielen können.

LG, Nadine mit Helena (20 Monate) + Raffael (7 Wochen)