Welcher Name gefällt Euch besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melli8280 13.04.11 - 14:01 Uhr

Huhu!

Welchen Namen findet Ihr schöner?

Miko oder Mats?

Die stehen zur Zeit zur Auswahl.....

Aber so ganz zufrieden bin ich irgendwie auch nicht.....
Immer wenn ich meinen Mann von einem Namen überzeugt habe, gefällt er mir nicht mehr ;-)

Lange stand auch Max fest.
Dann kam ich auf Madian - den gibt es nicht und hätten wir eintragen lassen müssen - aber als er meinem Mann gefiel, fand ich ihn nicht mehr schön.

Meine Namenswünsche hat er alle abgelehnt (Mian, Milian, Marco, Marlon, Marian u.s.w.)

Miko und Mats sind jetzt Namen die ihm gefallen und ich auch ok finde.

Heute bin ich noch auf Malian gekommen. Den gibt es auch nicht, aber mal gucken, was er heute Abend dazu sagt.

Sonst versuche ich es auch nochmal mit Marvin und Manoel ;-)

Diesmal tun wir uns echt so schwer bei der Namenswahl - schrecklich!
Einen Mädchennamen hatten wir von Anfang an - Maja.

Wir haben doch nur noch 5 Tage......

Viele liebe Grüße!
Melanie mit Malina 3 1/2 Jahre und #baby KS am 18.4.

(Mein Mann heißt übrigens Mario, deswegen der ein Name mit "M")

Beitrag von kikra02 13.04.11 - 14:10 Uhr

Hallo!

Also ich bin eindeutig für MATS !!

Falls Du noch weitere Auswahl mit "M" brauchst: ;-)

Moritz
Marius
Matteo
Matti
Matthis

Lg

Beitrag von elaleinchen 13.04.11 - 14:16 Uhr

Hi!

Eindeutig Miko.

Mats....das klingt für mich einfach viel zu Niedlich....der kleine HosenMATS....und das zu einem 35 jährigen wa?? #schwitz
Ich mag den Namen wohl.....aber irgendwie ist der nix für Erwachsene....für ein Hamster oder so....ein Lebewesen was immer klein und Süß ist, da ist er Perfekt....

Aber im Endeffekt müsst ihr das selber wissen. ;-)

vlg

Beitrag von winterengel 13.04.11 - 14:18 Uhr

Mats #pro - der klingt so schön frech ;-)

Beitrag von pfirsichbluete81 13.04.11 - 14:23 Uhr

Hallo,

also schöner als Madian und Malian finde ich Marian, aber den hat dein Mann ja schon abgelehnt.
Malian wäre mir auch zu ähnlich mit Malina (sind ja nur die letzten beiden Buchstaben vertauscht). Von deinen beiden vorgeschlagenen würde mir am ehesten noch Miko gefallen, Matz erinnert mich zu sehr an Piepmatz, vielleicht dann lieber anders geschrieben, Mads.

Andere schöne Namen die vielleicht auch nicht so oft vorkommen wären z.B.

Marinus
Milo
Maris
Marlow
Milan
Marti
Mathi(s)
Mauriz

Alles Gute und viel Glück bei der Namensauswahl #klee

Beitrag von saruh 13.04.11 - 15:10 Uhr

MIKO

Beitrag von purzelchen29 13.04.11 - 15:19 Uhr

Meine FÄ hat mir Mats vorgschlagen - wegen dem Tennisspieler. Ist für uns aber zu kurz, da der Nachname schon nur eine Silbe hat.

Hab ich dann meinen Mann erzählt - ah ja wie der Tennisspieler. ;-)

Bei uns wird es aber bei Magnus bleiben, 2 Silben, nicht zu häufig und wir kennen nicht schon 10 Kinder und ERwachsene die so heißen.

Miko klingt für mich jetzt nicht so schön, zu ähnlich zu Mirko. Aber Mats ist gut.#pro

VG und viel Glück für nächste Woche!

Beitrag von pye 13.04.11 - 19:09 Uhr

MATS ♥

Beitrag von specki1009 13.04.11 - 21:29 Uhr

Mika