Muß ich Getreidebreie geben??? Abends oder Nachmittags?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von prinzessin990 13.04.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Muss ich abend Breie mit Getreide geben? Oder auch Nachmittags?

Meine Maus bekommt abend den Griesbrei von Aptamil mit Obst oder ein Gläschen von Hipp mit herzhaften Sachen. Heute stand ich wieder im Rossmann vorm Babynahrungsregal und bin echt überfordert. Kann ich auch einen Getreidebrei selber machen?

Danke im Vorraus
Gruss Peggy (heute leicht verwirrt)

Beitrag von sunflower.1976 13.04.11 - 14:16 Uhr

Hallo!

Getreide gehört zur täglichen ausgewogenen Ernährung dazu.
Ja, man kann Getreidebreie problemlos selber machen. Es gibt diverse Instant-Flocken (ohne Milch), die einfach mit Wasser und Obstmus zu einem GOB gemischt werden oder zusammen mit dewr Säuglungsnahrung zu einem Milchbrei. Diese Flocken gibt es z.B. von Alnatura aber auch Milupa. In den fertigen GOB-Gläschen ist oftmals sehr wenig Getreide enthalten. Daher würde ich die Variante zum selber anrühren vorziehen.

LG Silvia