ERGObaby Carrier!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boochan 13.04.11 - 14:21 Uhr

Hallu,

Mein kleiner ist ein Tragling! :-) Hatte für die ersten Monate den Marsupi plus und hatte gedacht, dass er im Sommer dann den Buggy viel lieber leiden kann als den schnöden Kinderwagen. Falsch gedacht! Also hab ich mir jetzt DOCH den Ergo gekauft!

Hab im Geschäft auch mit ihm Probegetragen und war kein Problem.. Ausser, dass er soweit oben sitzt... Ist das so richtig??
Die Verkäuferin meinte, dieses Sonnenschutz teil dort wäre die Kopfstütze... Habs ausprobiert, aber er hasst das Ding :-) Steht ja sogar in der Bedienung drin :-P

Gibt es nix anderes? Ich mein, wenn ich mich mal bücken muss oder so, hab ich das Gefühl, er "fällt vorne raus"... Oder sitzt er doch nicht richtig?

Ok Danke für die Tipps :-)

Boochan mit Babyboo Bald schon 8!!! Monate!!!

Beitrag von darla2009 13.04.11 - 14:25 Uhr

das ist bei uns genauso, erik hängt bald aus dem ding und sitzen tut er auf jeden fall richtig. aber zum glück hat er nix gegen diesen sonnenschutz, ganz im gegenteil: kaum ist das ding drüber, sind die augen zu. ;-)

ist das teil nicht drüber, lässt er sich irgendwann nach hinten raushängen, das sieht auch komisch aus.

klar gibt es noch andere babytragen, müsste man ausprobieren. allerdings haben wir uns jetzt nen kleinen sportwagen gekauft und der ergo kommt nur noch selten zum einsatz.

lg

Beitrag von boochan 13.04.11 - 17:57 Uhr

Hehe super das deiner das Teil toll findet! Ich hatte mich extra FÜR den Ergo entschieden, gerade weil er nicht so eng saß am Kopf! Die Manduca zb. hat er nicht so dolle gefunden! Viel zu eng für ihn. Er konnte kaum rausgucken.

Babyboo reißt halt immer so den Kopf nach hinten um alles genau im Blick zu haben, und dabei "purzelt" er mir bald da raus. :-) Wollt nur abchecken, ob das ok so ist!

Danke dir für die Antwort! Ne andere Trage such ich nicht mehr! Ich hoffe er gewöhnt sich vielleicht an den Sonnenschutz, oder aber an den Buggy.. Oder er läuft bald selber! :-)

Byee

Beitrag von jumarie1982 13.04.11 - 14:28 Uhr

Huhu!

Schau doch mal, ob du hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=ergo+baby+carrier&aq=0
was findest, das dir hilft.

LG
Jumarie

Beitrag von aja2010 13.04.11 - 15:14 Uhr

Hallo,
ob dein Kleiner richtig sitzt kann ich dir nicht sagen, aber falls du ein anderes Tragesystem suchst kann ich dir die manduca-Trage empfehlen. Wir hatten extra eine Trageberaterin (ja so was gibt es!) bei uns zu Hause, weil wir mit unseren Drillingen doch genau das richtige haben wollten und bei ihr konnte ich alles ausprobieren und dann das bestellen was ich wollte. Wir hatten vorher auch den ERGO im Blick, allerdings ist die manduca noch besser, da sie eine Weiterentwicklung des ERGO ist und auch von Anfang an ohne(!) extra Einsatz nutzbar ist. Da sitzen die Kleinen definitiv fest genug drin und der Kopf fällt wenn man ihn richtig eingestellt hat nicht nach hinten.
Vielleicht gibt es bei euch auch eine Trageberaterin in der Nähe, unsere wurde uns über meine Hebamme empfohlen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Beitrag von gilmore81 13.04.11 - 17:05 Uhr

das kann ich so nicht unterschreiben....
habe beide tragen. und das das kind sich weit nach hinten dücken kann ist bei beiden tragen möglich!!
und der kopf - nacken bereich ist definitiv im ergo besser gestützt!!! das rückenteil der manduca ist viel kürzer als im ergo. auch mit verlängertem rückenteil.

lg

Beitrag von boochan 13.04.11 - 18:03 Uhr

Ja die Manduca hatte ich auch ausprobiert!
Und ich bekam auf anhieb ein ziehen im Rücken! Und Baby fand sie auch nicht dolle.. Wenn sie mir nicht mehr wehtat, war sie oben am Nacken zu eng für Baby und er konnt nix mehr sehen!

Aber den Tipp mit der Trageberatung nehm ich an. Vielleicht kann sie mal drüber gucken und sagen, was ich besser machen kann mit ihm.

LG Boochan mit erstmals krabbelndem Babyboo #verliebt#verliebt