Tagesausflug Hoffenheim/Sinsheim

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kasteluna 13.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat eine Karte für ein Fußballspiel in Hoffenheim. Wir überlegen, ob ich mit den Kindern (fast 5 und 1) mitfahre und dort etwas unternehme. Nur was ? Hat jemand Ideen?

LG Kasteluna

Beitrag von marathoni 13.04.11 - 16:01 Uhr

Wenn das Wetter mitspielt kansst du mit den Kindern auf die nahegelegene Burg Steinsberg fahren. Von dort aus hat man, läuft man um die Burg herum, schon alleine einen tollen Blick- auch auf die Rhein- Neckar- Arena. Auf jeden Fall solltest du hoch auf die Burturm steigen. Von dort aus genießt du einen fantastischen Blick in den Kraichgau, auch zur Arena.
Du kannst aber auch mit den Kindern derweil nach Tripsdrill fahren ( ein schöner Freizeitpark, besonders auch für kleiner Kinder recht schön. Da fährt man dann ca. 20 min hin.
Falls du es dir zutraust kannst du auch ins aquatoll nach Heilbronn ( Spassbad ).
Ein kleiner, aber feiner Tipp noch am Rande: In Dielheim ( ca. 15 min vom Stadion entfernt ) gibt es eine sehr schöne Eisdiele mit schönem, eingegrenzten Spielplatz dabei. Dort kann man die kids rennen lassen und du kannst überdacht auf der Terasse deinen Kaffe usw. genießen. Eiscafe adria.
Oder du bummelst durch die Sinsheimer Innenstadt und ihr geht dort ein Eis essen. In Sinsheim- Dühren gibt es auch ein idoor Spielplatz ( funnyland ).
Ach, mir fallen noch so viele Sachen ein..... Kommt halt darauf an was du willst.

Beitrag von nf74 13.04.11 - 21:16 Uhr

Hallo,
genau gegenüber vom station ist das technische museum.
Mit ganz vielen Fliegern und einem Spielplatz außen. Schau doch mal hier:
http://sinsheim.technik-museum.de/
Vielleicht gefällt es ja deinem Sohn.
LG Nicki

Beitrag von yassiii198o 14.04.11 - 10:09 Uhr

wie schon gesagt..tripsdrill....oder ein kleiner tierpark in betten...auto technik museum...imax 3D kino....oder ab nach Heidelberg..auch ne schöne stadt und von sinsheim ja auch nicht weit weg

Beitrag von blandura 17.04.11 - 21:37 Uhr

In Heidelberg vielleicht für Kids noch ganz nett: das Märchenparadies auf dem Königstuhl - da könnt ihr mit der alten Bergbahn hochfahren.
Infos: http://www.maerchenparadies.de/

Ansonsten ist das Technikmuseum eigentlich ganz nett, wenn deine Kids sich für so was interessieren ;-)
http://www.technik-museum.de/

Vielleicht findest du hier noch was:
http://www.kraichgau-stromberg.com/kst/de/html/Freizeit-und-Urlaubsplaner.php

Grüßle, Sarah