Gute Sommerdecke für Kleinkinder gesucht - Kauftipps

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snowy77 13.04.11 - 14:35 Uhr

Hallo zusammen,

unser Sohn will wohl keinen Schlafsack mehr (jetzt 21 Monate) und nun würde ich gern eine schadstoffreie, allergikergeeignete Bettdecke 100x135 für ihn kaufen. Die sollte so für den Übergang/Sommer sein. Eine dickere haben wir schon, die ist für den Sommer aber definitiv zu dick.

Habt Ihr Tipps wo es gute gibt? Online oder im Kaufhaus?

Und wie handhabt Ihr das, wenn die Kinder sich nachts aus der Decke rausstrampeln? Unser Sohn dreht sich manchmal im Schlaf und liegt kreuz und quer im Bett und somit auch auf der Decke oder schiebt die Decke dann weg. Aber teilweise finde ich es dann doch zu kühl.

LG snowy

Beitrag von kathrincat 13.04.11 - 18:20 Uhr

amazon, gib mal microfasser decke ein, wir haben vier jahreszeiten decken.

ich mache nichts, wenn sie sich freistrampelt, sie holt sie die decke schon wieder, wenn es ihr zu kalt ist.