Wie war das noch mit den Erdbeeren???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lili1978 13.04.11 - 14:54 Uhr

Hallo Mamis,
es heisst doch, dass Erdbeeren Allergien auslösen. Ab wann darf man denn Erdbeeren anbieten? Könnte meine Tochter (13 Monate) das schon probieren?
Was meint Ihr?

Liebe GRüsse
Lili

Beitrag von zweiunddreissig-32 13.04.11 - 15:08 Uhr

Mein Sohn hat sie schon probiert und ihm hat geschmeckt.
Man darf grundsätzlich alles geben, aber auf Reaktion schauen.
Karotten, Tomaten lösen auch Allergien aus;-)

Beitrag von thalia72 13.04.11 - 17:44 Uhr

Hi,
Joris darf bald mit Beikost beginnen und dann werden demnächst ja auch die Erdbeeren bei uns im Garten reif. Die darf er natürlich kosten.
Justus hatte allerdings Ausschlag in den Kniekehlen damals bekommen, aber er hat auch Unmengen verputzt.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von blumella 13.04.11 - 21:12 Uhr

Unser Muckel war so acht/neun Monate alt, als die Erdbeeren gerade reif waren und natürlich durfte sie davon probieren.

Beitrag von lili1978 13.04.11 - 22:11 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten :-)

Dann werde ich es einfach mal probieren :-)

Ganz liebe Grüsse
Lili