Wie gehts euren 7 Monate alten Babys so?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kurkuma 13.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo :-)

Wollte mal hören wies euren Babys so geht, wie sie grad schlafen,essen,was sie schon können, vielleicht U5 Daten. Einfach ein bißchen austauschen.
Ich schreib auch gleich was aber schick schon mal ab dann könnt ihr schon schreiben:-p

LG

Beitrag von kleineelena 13.04.11 - 15:22 Uhr

Hallo zurück,

unsere Daten:
Geburt / U5
50 cm / 71 cm
2800g / 7140 g

was macht sie so:
- auf den Bauch drehen und dann meckern weils nicht zurück geht
- Mittags 190 g Brei und 50 g Obstmus verputzen
- um ca. 18.30 Uhr ins Bett gehen und ca. 7 Uhr wieder aufstehen und dazwischen 1-2 mal sich beschweren weil das Nuki fehlt
- mit Vorliebe dann groß zu machen, wenn ich grad die Windel frisch gewechselt habe

Ansonsten ist sie wirklich ne ganz liebe, kann mich nicht beschweren.
Lacht, Quatscht, ißt mit vorliebe ihre Füße und die Waschschnipsel am Spielzeug, geht gern mit dem Kiwa spazieren und an sehr guten Tagen läßt sie sich auch in die Manduca schnallen.

Viele Grüße

Isabelle & Elena, die jetzt schon 6 Monate 2 Wochen und 3 Tage alt ist, WO IST DIE ZEIT HIN?????#verliebt

Beitrag von nine-09 13.04.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

U5
67cm
7290g
43cm


er dreht sich noch nicht auf den Bauch,aber andersrum. Die Zähne lassen auf sich warten...

Mittags ist er lieber das was Mama gekocht hat(die Gläschen find er nicht toll),abends bekommt er angerührten Brei und ich mess es nicht ab,aber er brauch schon einen Plaste Teller fast voll.

Leider verlangt er auch noch oftmals die Flasche hinterher,aber da gab mir meine KiA einen Tip.
Ansonsten lacht er,spielt mit den Füßen und alles muss in den Mund passen,erzählen tut er auch schön,das geht dann...A Dadadadadaaaa...:).

Er ist nun 7 Monate und fast 2 Wochen alt.

LG Janine

Beitrag von kurkuma 13.04.11 - 15:54 Uhr

So :-)

U5:

69 cm
8300Gramm
43 cm.

Sie trinkt morgens und abends circa 200ml Premilch
Mittags Brei
Nachmittags Obst mit Grießbrei
Nachts bzw. früh morgens wird sie gestillt, also meistens 2x

Sie kann sich auf den Bauch drehen, ab und an auch wieder auf den Rücken.
Rückwärts robben, ein ißchen vorwärts und Anfänge und hochgestützt auf Armen und Knien pendeln:-D

Am Tag schläft sie einmal 30-45 Minuten und nachmittags 2-2,5 Stunden.

Schlaf ist leider seit circa 2 Wochen doof. Schläft super ein, wacht aber in der nacht ständig auf und ist entweder aktiv für längere Zeit also qietscht und hampelt oder meckert (ohne ersichtlichen Grund)...ziemlich anstregend.#gaehn
Sie schläft bei uns im Beistellbett.
Zähne sind noch keine da.

Beitrag von banana198719 13.04.11 - 16:23 Uhr

huhu
also:

3500g / 7900
52cm/ 67cm
35cm/ 43 cm

dreht sich auf den Bauch, aber nicht zurück
isst alle Mahlzeiten brei außer früh gegen 8
schläft durch :-)

glg

Beitrag von nese80 13.04.11 - 17:04 Uhr

hallo,

7900 gr
KL 86
KU 44

er dreht sich schon länger auf den Bauch seit zwei Wochen auch ab und an wieder zurück auf den Rücken. Seit 10 Tagen robbt er durch die Wohnung, nichts ist mehr sicher...


wenn er genug Halt hat, stützt er sich auf die Knie und seine Ellebogen und kann auch ca. 1 Minute so bleiben...#verliebt

dadadada, mamamamama, babababa wird ständig gerufen....

#verliebt

Mittags bekommt er Gemüse und Fleisch, nachmittags Getreide und Obst der Rest wird noch von der Flasche bedient..

Schlafen ist momentan schlecht: er wacht 2 x in der Nacht auf und verlangt wieder die Flasche. Sonst hat er immer von 20 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen...

#heul


Lieben Gruß

Mama mit Ilay (18.09.2010)