T-Shirt bemalen am Kindergeburtstag + Anregungen für Spiele

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maika13 13.04.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann feiert in 4 Wochen seinen 5. Geburtstag.

Es soll sein erster Kindergeburtstag werden. Nun bin ich schon fieberhaft auf der Suche was ich mit den Kids denn so machen könnte.
Habe mir nun so ein Set zum Eierlauf + Weitwurf besorgt.

Würde gerne mit den Kindern T-Shirts od. Taschen bemalen. Hat da jemand von Euch Erfahrung damit?
Lass ich die Kinder einfach frei malen od. mach ich Vorlagen? Welche Farben könnt ihr empfehlen?
Fragen über Fragen.....

Vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar Anreungen für Spiele geben?!

#danke schon mal im voraus!

Vlg.

Beitrag von lady_chainsaw 13.04.11 - 15:37 Uhr

Hallöchen,

also meine Tochter hat mal bei einem Geburtstag auch T-Shirts bemalt.

Sie haben Hand- und/oder Fußabdrücke draufgemacht #pro

Schön ist auch, Teller oder Tassen zu bemalen. Meine Tochter hat auch ein paar selbstbemalte Teller (Blumen, Sterne, diverse Formen...) und ich habe eine Tasse zu Weihnachten bekommen (mit einem Schneemann und auf der anderen Seite ein Lagerfeuer) #verliebt

Gruß

Karen

Beitrag von schneutzerfrau 13.04.11 - 19:56 Uhr

Hallo

wir hatten diese hier, hatte zwei sets, so hatte jeder ne tasche und es agb ordentlich stifte...

http://cgi.ebay.de/8-Textilmalstifte-4-Baumwolltaschen-Bemalen-/190517101196?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5bb4428c

Das malen hat mit den kleinen 3 und großen 5 - 6 super geklappt. Habe alle frei malen lassen. Habe nur in jede Tasche vorher ein Blatt gelegt damit sie nicht durchmalen. Da die stifte wie wachsmaler sind , ist es keine schweinerei und hat alles toll geklappt... drüber gebügelt und jeder bekam ne kleinigkeit süß rein. Kam super an.

Lg sabrina