Kennt Ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von geggo 13.04.11 - 15:34 Uhr

Einen wunderschönen guten Tag,

kennt Ihr das auch;

ich bin in der 13. SSW und langsam werden alle meine sachen zu eng. Vorallem die Hosen. Sie zwicken und zwacken überall, vorallem wenn man dann noch was gegessen hat. Der Bauch schwillt noch weiter an. Und die Hose ist fast gar nicht mehr zu ertragen. #kratz
Umstandshosen gehen in dieser Schwangerschaftsphasen aber auch noch nicht. Wenn man den Knopf der normalen Hose auflässt rutscht einem aber bald die Hose über die Hüfte. #schock. Es ist zum Mäuse melken.#klatsch

Was macht ihr?

Liebe Grüße
Geggo an der Hand Emilia 2 Jahre, Krümmel im Bauch 13. SSW

Beitrag von saruh 13.04.11 - 15:38 Uhr

#rofl#herzlichwillkommen du bist ss.....du ich hab bei zeiten schon umstandhosen getragen in dieser ss...einfach bequemer;-)

LG

Beitrag von geggo 13.04.11 - 15:40 Uhr

#rofl

Aber die rutschen bei mir doch runter?!

Viele grüße
Geggo

Beitrag von caroline-2011 13.04.11 - 15:41 Uhr

Die haben ein Gummiband an dem man die Knöpfe enger macht und dann machst du einfach auf die engste Stufe und fertig :-)

Beitrag von saruh 13.04.11 - 15:42 Uhr

ja ich zuppel auch immer das wird bis zum schluß so gehen....;-)

Beitrag von caroline-2011 13.04.11 - 15:39 Uhr

Ich hatte ab der 11.SSW eine Umstandshose an weil es sonst einfach unangenehm war.
Lg ina mit Caro 27.SSW

Beitrag von hibbel-elena 13.04.11 - 15:39 Uhr

Haha, das ging mir auch so. Leggings mit Longpullis waren meine Lösung :-)

Bis heute (nun halt mit Tunika-Shirts bzw. Tunikablusen)
Bin jetzt 34. SSW

Beitrag von carolinl.1982 13.04.11 - 15:41 Uhr

Hey Geggo #winke,

ich bin auch 13 SSW und mir geht es ganz genauso :-) !!! da ich von Anfang an gemessen habe, kann ich Dir sagen, das mein Bauchumfang in den letzten 4-5 um 4 cm zugelegt hat. Zugenommen hab ich nur so 1,5- 2 kg! Somit erklärt sich auch das Zwicken & Zwacken :-);-);-);-)

Ich trage jetzt auch schon Umstandsmode....,ist einfach bequemer. Ich konnte von Anfang an den Druck auf dem Bauch nicht gut haben.

Liebe Grüße,
Caro+Mini 13SSW

Beitrag von tina0109 13.04.11 - 15:42 Uhr

Hi...

also ich würde mir eine bequeme Umstandshose kaufen... spätestens in 2-4 Wochen passen die normalen gar nicht mehr :-D ...

Es muss bequem sein - das ist wichtiger als alles andere :-p

Es gibt auch keine Liste ab wann man Umtandhosen anziehen darf, also kauf Dir eine die sind super toll zu tragen ;-)

Bon prix - H&m - C&A

Schöne Schwangerschaft

LG Tina

Beitrag von chii 13.04.11 - 15:43 Uhr

Hi Du,
das mit den Hosen kenne ich sehr gut, ich hab auch am Anfang die Hose aufgemacht und woila, sie ist mir gerutscht.
Nun hab ich auf einen Trick von ner Freundin gehört, sie hat ein großes Gummiband genommen und durch das Hosenloch gezogen und mit dem Knopf festgemacht. Ich muss sagen, so gehts echt sehr gut.
Vllt ist das ja auch was für dich.
#winke
LG chii mit Krümelchen 21+4 #verliebt

Beitrag von annibremen 13.04.11 - 15:55 Uhr

Hehe, so mache ich das auch ;-)

LG Anni

Beitrag von silvi-3101 13.04.11 - 15:43 Uhr

Ich kenne das auch #rofl aber ich schaue mich schon langsam nach Umstandsmode, besonders Hosen um, bei Oberteilen, da finde ich es gut, dass es dieses Jahr eine tolle weite und lange Sommermode wird und nicht solche knappen dinger, ich habe schon gemerkt, dass ich es nicht mehr ab kann, wenn die sachen sich dem Bäuchlein langsam anschmiegen, da ich dann auch noch im Handel arbeite müssen dann die Kunden auch noch alle so doof glotzen ;-)

Ich ärger mich aber nicht mehr, denn ich bin froh, dass alles gut verläuft.

LG Silvi #sonne13.ssw

Beitrag von skorpion86 13.04.11 - 15:47 Uhr

Hallo!
Also mir gehen meine Hosen seit der 10. SSW nicht mehr... Oder besser gesagt, ich halte den Knopf auf den Jeanshosen nicht mehr aus! Hab dann immer Jogginghosen angehabt und dann in der 12. oder 13. SSW eine Umstandshose gekauft! Ich finde das nicht schlimm, so früh schon SS-Hosen zu tragen, wenns nicht anders geht, warum nicht?? #gruebel

lg