An die Juni´s und natürlich auch allen anderen kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilo0219 13.04.11 - 16:26 Uhr

Hallo liebe Kuglis,
wollte mal nachfragen ob es sein kann das mein Bauch schon nach unten gesagt ist oder ob es eher eine Einbildung von mir ist? Habe auch leider keine Bauchbilder die ich zum vergleich rein stellen könnte, aber es kann ja sein das jemand von Euch solche Erfahrung gemacht hat. Bin morgen 32 ssw
und habe das Gefühl das er (also mein Bauch) weiter nach unten gerutscht ist. Hat das noch jemand oder hat jemand damit Erfahrung gemacht muss ich mir jetzt Sorgen machen das es bald los geht? Ziehen im Bauch also mens artige schmerzen habe ich ab und zu auch.
danke schon mal für die Antworten
Lg Nici mit #baby girl inside

Beitrag von mahaluma 13.04.11 - 16:32 Uhr

Ich hab auch viel Ziehen im Bauch und finde manchmal, dass er schon ganz schön tief hängt und andere Muttis haben das auch schon bemerkt. Ich glaubs ehrlich gesagt trotzdem nicht. Krümel wird einfach schwer und da hängt der Bauch eben einfach bisschen mehr als vorher. Mach Dir mal keinen Kopf drum. (Auch wenn ich verstehen kann, dass es ja eigentlich ganz schön wäre, nur noch 4 Wochen zu haben. Deshalb wartet man sehnsüchtig auf den Beginn der Senkwehen...)

Beitrag von lilo0219 13.04.11 - 16:37 Uhr

du hast bestimmt recht nur ich kenne das so nicht da ich in meiner 1ten ss (mit zwillis) das nicht hatte mache mir halt doch schon bißchen gedanken denn die kleine maus hat jo noch nen bissel zeit und sollte auch noch etwas warten mit dem kommen.
danke dir für die schnelle antwort

Beitrag von pinklady666 13.04.11 - 16:37 Uhr

Hallo

Meine Murmel ist (zum Glück) auch schon ein gutes Stück abgesackt. Momentan habe ich das Gefühl der Kleine winkt jeden Moment unten raus #hicks Ist aber ganz normal, also keine Panik.
Ich hatte allerdings keine Wehen (werde ja drei bis vier Mal täglich hier ans CTG angeschlossen), die kamen erst danach dazu.
Was du beschreibst werden wohl Senkwehen sein.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Kämpfer Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von filine76 13.04.11 - 17:21 Uhr

Hallo liebe Nici,

bin auch morgen in der 32. SSW und hab auch ein kleines Mädel in meinem Bauch ;-) Hab am 16.6. Termin.
Nun aber zu deiner Frage: JA! Bei mir sieht das auch so aus, wurde auch schon drauf angesprochen..."Na bei Ihnen dauerts aber net mehr lange, der Bauch ist aber schon mächtig abgesunken" Da traut man sich kaum zu sagen: "Naja, 8 Wochen sinds schon noch".
Also, ob er sich schon gesenkt hat, kann ich dir auch nicht sagen, nur dass es eben so aussieht. Bekomme mein 3. Kind, aber es ist doch irgendwie wieder alles neu und anders....
Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören.#winke

LG
Filine