Wann habt ihr eure Krümel das erste Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen007 13.04.11 - 16:32 Uhr

... und wie fühlt sich das an?

Merke ab und an abends was, selten zwischendurch. Bin aber nicht sicher, ob es nicht nur im Bauch gluckert.

Bin in der 17. Woche und es ist meine erste SS.

Vielen Dank euch allen :-)

Beitrag von mariele87 13.04.11 - 16:35 Uhr

hast du denn eine vorderwandplazenta? ich hab eine und meinen wurm deswegen erst etwas später (ca.17ssw) gespürt...mittlerweile tritt und boxt er aber schon ordentlich und das gefühl ist einfach unglaublich (angefangen bei einem leichten kribbeln bis hin zu einem kräftigen stupsen von innen)#verliebt

liebe grüße marie und wurmi (22.ssw)

Beitrag von fienchen007 13.04.11 - 16:37 Uhr

keine AHnung. Meine FÄ hat nichts diesbezüglich gesagt? Sagt sie das einem? Steht das im MuPa?

Beitrag von mariele87 13.04.11 - 17:25 Uhr

mir hat sie es in der 18.ssw gesagt#winke

Beitrag von bruclinscay 13.04.11 - 16:41 Uhr

huhu,

ist meine erste Schwangerschaft... Spühre meinen Krümel seit der 18 SSW...#verliebt

Lg

Bruclinscay #ei 20 Ssw

Beitrag von katibibi 13.04.11 - 17:36 Uhr

hi, bin ab heute auch in der 18. #verliebt

wie fühlt es sich denn an, wenn es sich bewegt?

1-2x dachte ich abends auf dem sofa auch schon, ob er das ist.. aber war mir nicht sicher.. hat sich so komisch angefühlt und war auch nur kurz.. wie ein kleines drücken von innen.. links am bauch wars auch etwas härter.. weiß aber auch da nicht, ob das am kleinen lag oder was das war.

na ja, auf jeden fall würde mich sehr interessieren, wie sich die kleinen so bemerkbar machen und ob man dann eigentlich weiß, dass es das kleine sein muss oder ob es sich ähnlich wie blähungen, bauchzwicken oder sonstiges anfühlen könnte...

glg :-)
kati

Beitrag von nina-jamie 13.04.11 - 16:36 Uhr

1. Schwangerschaft: 23ssw
2. Schwangerschaft: 19ssw
LG Nina

Beitrag von alexnana 13.04.11 - 16:39 Uhr

19. SSW also genauer 18+5:-D

Beitrag von imchen1504 13.04.11 - 16:40 Uhr

1.ss 16ssw
2.ss14ssw;-)

Beitrag von puschel260991 13.04.11 - 16:46 Uhr

Von innen hab ich es glaub ich in der 17. Ssw gemerkt und von außen seit Anfang der 20.Ssw und das is auch meine erste ss :-)

Lg Puschel+Krümel 20. Ssw #verliebt

Beitrag von 111kerstin123 13.04.11 - 16:54 Uhr

ich schon in der 15 ssw da ich sehr schlank bin und die plazenta weit weg ist also oben

Beitrag von melanie2005 13.04.11 - 17:04 Uhr

ca 18ssw ist meine erste ss.
mein Partner konnte ca ab der 21ssw etwas von aussen spüren.
Ich spüre unseren Muckel Morgens und Abends am meisten, immer dann wenn ich zur Ruhe komme.
Zwischendurch merke ich immer mal wieder Schluckauf. Oder wenn man etwas eingeengt sitzt, dann meckert der Untermieter =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich