Ab wann nächste Schnullergröße?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adelaide 13.04.11 - 16:35 Uhr

Frage steht ja oben, mein Junior ist heute sechs Monate alt. Muss ich jetzt alle Schnullis austauschen oder gibt es irgendein Anhaltspunkt, wie man merkt, wann die alten Schnuller zu klein sind?
LG
adelaide

Beitrag von kullerkeks2010 13.04.11 - 16:38 Uhr

Also mein Kleiner hat immer noch Größe 1 und ist 8,5Monate...

Außer die Saugergröße bei der flasche...da haben wir die 2...kommt er besser mit klar..

Also ich seh das so...wenn dein Kleiner gut klarkommt mit der 1er größe dann lass sie doch:-)

Beitrag von kathrinmaus 13.04.11 - 16:39 Uhr

Hallo,

solange er die kleinste Größe nimmt, lass sie ihm. Je kleiner umso besser für Kiefer und Zähne. Meine Maus ist fast ein Jahr alt und wir haben noch die Schnuller von 0-6 Monate.

LG Kathrin

Beitrag von katrin.-s 13.04.11 - 17:52 Uhr

Hi, als Carina 6 Monate wurde, fing sie an mit ihrem Schnuller so komische Geräusche zu machen. Als wolle sie ihn weiter nach hinten saugen (bilde ich mir ein). Ich habe dann auf die 2er gewechselt und sofort hörte sie damit auf und nahm die Größeren auch sofort an.
LG Katrin

Beitrag von klaerchen 13.04.11 - 21:32 Uhr

Die Schnuller sollten eh alle 4 Wochen entsorgt werden...

...aber was spricht dagegen, deinem Kind weiter die kleinste Größe zu geben, wenn er seinen Zweck erfüllt?

Beitrag von jeremiaskilian 13.04.11 - 21:59 Uhr

Hallo!

Laut unserer Logopädin soll man die Schnullergröße nicht wechseln. Hat irgendwas mit der Länge zu tun und, dass die Kleinen dann wohl falsch drauf beissen... kann es leider nicht genau wiedergeben! Sie meinte der Genius wäre der Beste und wenn nicht, dann bei Gr.1 bleiben!

LG Nadine