baby mag kein wasser/tee

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von rosaluxemburg 13.04.11 - 17:12 Uhr

hallo mädels,

brauche mal Euren Rat. Mein kleiner Sohn mag absolut keinen Tee bzw. Wasser. Ich hab schon alles versucht. Da ich gerade mit Beikost angefangen habe, braucht er das doch jetzt oder?

Habt Ihr noch Ideen?

lg

Beitrag von kathyreichs 13.04.11 - 17:21 Uhr

eigentlich braucht er keine zusätzliche flüssigkeit. bei dem warmen wetter wäre es aber schon besser.
mein kleiner hat am anfang auch kein wasser oder tee getrunken. aber bei so warmen temperaturen trinkt er. also einfach dabei bleiben. wenn der durst zu groß ist, wird dein kleiner schon trinken.

was hast du denn für eine flasche? mit der trinklernflasche von nuk ist meiner gar nicht klar gekommen. ich hab jetzt eine mit nem sauger wie bei den milchflaschen. vll liegts ja auch daran?

Beitrag von marleni 13.04.11 - 18:25 Uhr

Stillst Du?

Mein Stillbaby trank anfangs aus keiner Flasche außer einer Sigg-Flasche. War ein Tipp einer Freundin. Diese Flasche hat meine Tochter heute noch für unterwegs ... Das Trinkventil ist wohl für Stillkinder am ehesten akzeptabel.

Lg
M.

Beitrag von boochan 13.04.11 - 20:10 Uhr

Huhu,

Mein Sohn hat auch kein Wasser oder egal irgendwas aus der Flasche getrunken! Er hat sofort sein Gesicht verzogen! Ich habe einen Becher probiert, da trank er relativ gut! Aber ging halt super viel daneben und für unterwegs war es nicht das Wahre!
Dann hab ich ihm aus Spass so eine Sportler-Trink-Flasche (weiß nicht wie diese Ventile heissen) gegeben und seit dem liebt er es Wasser zu trinken!

Wenn dein Kleiner auch ein Stillbaby ist, würd ich das mal probieren!

LG

Boochan mit Babyboo