Rezepte Kuchen / Torte zum 1. Geburtstag?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meinschnatzi 13.04.11 - 17:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte auch schon gestern bei den "Topfguckern" gefragt, aber irgendwie konnte man mir da nicht so helfen. #kratz

Mein Muckelchen feiert in noch nicht mal einem Monat ihren ersten Geburtstag ( wo ist nur die Zeit geblieben?! ) und ich wollte einen Kuchen / eine Torte selber machen, von der sie auch etwas essen kann. Habe schon nach Rezepten gegoogelt, aber irgendwie nichts wirkliches gefunden.
Habt ihr ein paar tolle Rezepte und / oder Anregungen für mich?

schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

Beitrag von lilalaus2000 13.04.11 - 17:37 Uhr

Hallo

es gibt eine tolle HELLO KITTY backmischung mit Form.

Aber du willst selber backen.

Also eigentlich kannst du alles machen was keinen Honig oder Nüße enthällt. Ich persönlich wäre für einen Schoko- oder Erdbeerkuchen! Die Kleinen essen ja nicht viel davon und am Geburtstag sollte man nicht so auf Zucker etc achten ;-)

Falls du doch sehr darauf achtest, dann einen Karottenkuchen, auch lecker und weniger süß.

Bei Chefkoch.de findet man da tolle Rezepte - Karottenkuchen habe ich selber noch nie gemacht.


#mampf

Beitrag von katrin.-s 13.04.11 - 17:49 Uhr

Hi, also ehrlich... Unsere darf von der ganz normalen Erdbeertorte mitessen. Also sonst achte ich schon sehr dadrauf, was sie so isst und bei Oma und Opa zu essen bekommt, aber am Geburtstag brauch man ja mal nicht so streng sein.;-) Und sie wird auch vorhher ihr Mittagessen normal bekommen und vor dem #tasse#torte noch ne Banane, dass sie sich nicht so satt isst am #torte, sondern eher nur etwas mitnascht.;-)
LG Katrin

Beitrag von trieneh 13.04.11 - 20:52 Uhr

dieser kuchen war beim letzten geburtstag der knaller

http://www.chefkoch.de/rezepte/1163501222500895/Geburtstagskuchen-als-Spaceshuttle-oder-Raketenkuchen.html