Hallo Oktobies, wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 13.04.11 - 17:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war heute mal wieder bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung.
Krümel ist richtig gewachsen und schon 16 cm groß #verliebt
Die Ärztin hat es gar nicht mehr im Ganzen auf den US bekommen - jetzt muss ich mir ein neues Kosewort ausdenken.
Jetzt ist es gar nicht mehr mein Gummitier ;-) sieht eher aus wie ein Alien :-p

Sonst gehts mir gut; keine größeren Beschwerden oder so.

Wie ist es bei Euch?
Merkt ihr schon was?
Hat jmd. schon ein Outing bekommen?
Heut hat es leider die Beine zusammengekniffen und dann auch noch die Nabelschnur dazwischen gehabt...
Schade.

Na so bleibt noch ein bisschen Spannung ;-)
LG, C. (16. Woche)

Beitrag von junistern2006 13.04.11 - 17:55 Uhr

Hi
Ich hatte am Montag einen Termin, der war auch ganz gut. Unser Krümel ist 12- 13 cm groß. Aber die Messung war sehr ungenau, er so ungünstig lag. Ein Geschlecht habe ich mir noch nicht sagen lassen. Ich finde das noch zu früh und zu ungenau. Das sind dann so Gefühlsschwankungen, die ich mir ersparen möchte.
Ich spüre schon länger etwas- ganz zaghaft aber regelmäßig. Gerade eben noch.
LG, Inga mit Jan und Lasse und#ei (16. SSW)

Beitrag von mar3950 13.04.11 - 17:56 Uhr

Hi,

ich hatte heute auch einen Termin bei meiner FÄ.

Dem Baby geht es soweit gut, ist super gewachsen.
Ich habe aber leider immer noch einen Hämaton (wurde in der 13 SSW festgestellt, nachdem ich Blutungen bekam) das macht mir noch große Sorgen.

Wer es wird haben wir auch noch nicht erfahren.Müssen uns noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin gedulden.

LG, 16 SSW