badewanne!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von care88 13.04.11 - 18:04 Uhr

huhu...

bin voll die wasserratte und bade immer kochend heiß. ich weiß das ich auf das kochenkeiße nun dringend verzichten muss. stimmt das, das, das wannenwasser nur 37° haben darf?

wenn ja...oh gott, darin erfriere ich ja#schmoll

Beitrag von 5kids. 13.04.11 - 18:06 Uhr

Ich habe die gesamte Schwangerschaft so heiß gebadet,wie ich wollte. Achte nur auf deinen Kreislauf!


Viel Spaß!
Andrea

Beitrag von puschel260991 13.04.11 - 18:08 Uhr

Also wenn du bei 37grad frierst musst du ja echt kochend heiß baden ^^ ich find 37 grad völlig ok :) ob's da ne Grenze gibt bei der gradzahl weiß ich nich aber sehr heiß Baden is definitiv nich gut fürs kind

Lg Puschel+krümel 20.Ssw #verliebt

Beitrag von wartemama 13.04.11 - 18:10 Uhr

Ich achte darauf, daß das Wasser nicht mehr als 38°Grad hat.

Das Fruchtwasser hat eine Temperatur von ca. 37,5°Grad und angeblich sollen die Babys Probleme haben, die Temperatur auszugleichen, wenn man sich in zu heißes Wasser setzt.

Ob das stimmt? Ich weiß es nicht. Aber vorsichtshalber bleibe ich bei meinen 38°Grad.

LG wartemama

Beitrag von 30052009 13.04.11 - 18:11 Uhr

Also meine Hebamme meinte auch das so 37 Grad genug sind, weil sonst dein Kreislauf schlapp machen kann beim Baden. Und ja, es ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich bade normal auch sehr heiss und da sind 37 Grad schon ne Umstellung :-D.
Auf keinen Fall solltest du alleine sein, wenn du badest, falls dir was passiert.

Viel Spaß beim Plantschen und mach dir einfach warme Gedanken ;-).

LG
Nicole 37. SSW

Beitrag von butzelinchen 13.04.11 - 18:21 Uhr

Ich dachte immer ich badel toootal heiss. Habe das in der SS auch so weiter gemacht - immer mit einem schlechten Gewissen #hicks

Nun habe ich das Thermometer für die Babybadewanne mal bei mir reingetan und siehe da - ich bade immer bei 39 Grad #rofl

Also, wer weiss wie heiss es wirklich ist :-p

Solange es Deinem Kreislauf nichts macht und Du keine bekannten vorzeitigen Wehen oder verkürzten GMH hast, ist das ok.

Viele Grüsse

Butzelinchen + Leo inside (ET -8)