Film gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von purpur100 13.04.11 - 18:32 Uhr

ja, Mist, ich komm nicht drauf!

Durch ein Posting in einem anderen Forum hier bei Urbia hab ich ständig eine Filmszene vor Augen. Leider erkenne ich den Schauspieler nicht :-(

Ich meine, es ist ein Kommissar und immer, wenn er nach Hause kommt, hat seine Frau irgend eine Scheußlichkeit für ihn gekocht. Sie serviert es und er findet die schlimmsten Dinge auf den Teller. Ja, ich glaub, auch Schweinsfüße#rofl

Fällt da jemandem was dazu ein? Vielleicht irgend ein Miss-Marple-Film?

Ich kommt verdammt noch mal nicht drauf #aerger

Danke für Antwort#winke

Beitrag von hutzis 13.04.11 - 20:10 Uhr

Huhu!

Meinste zufällig "Frenzy" von Alfred Hitchcock?

LG
#winke

Beitrag von purpur100 13.04.11 - 20:17 Uhr

das isser, ja Dankeschön #freu#freu

Wenn man weiß, wo man kucken muß, dann kann mans auch nachlesen #rofl

"..Auch in diesem Film hat Hitchcock eine kleine, aber humorvolle Nebenhandlung eingebaut: Wenn Oxford abends nach Hause kommt, präsentiert ihm seine liebe, aber naive Frau stets voller Begeisterung die Ergebnisse eines Kochkurses für feine französische Küche. Die Gerichte sind zwar, wie der Zuschauer annehmen darf, möglicherweise genießbar, aber für Oxford nicht ohne Ekelfaktor, da den Mordermittler nach Feierabend z. B. tote Fischköpfe aus einer Suppe ansehen. .."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frenzy

Nochmal vielen Dank!
Jetzt muß ich nicht mehr grübeln #freu
#winke

Beitrag von hutzis 13.04.11 - 21:15 Uhr

Na, sehr gerne. So kannste wenigstens schlafen ;-)

#winke

Beitrag von carlotka 13.04.11 - 21:04 Uhr

Lass mich raten, Du denkst an das Schweinefüße-Posting #mampf

Beitrag von purpur100 13.04.11 - 21:36 Uhr

meinst du mich?

Jepp, durch dieses Posting ist mir die Szene im Film eingefallen und ich wollte unbedingt wissen, aus welchem Film das ist ;-)