Wieviel trinken eure 5-6 Wochen alten Babys? Wie groß sind sie?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von happy-87 13.04.11 - 18:34 Uhr

Hallo,

würde mich mal interessieren :-) Mein Zwerg trinkt meistens 120 ml rum manchmal auch 150 ml wenn der Hunger GAAAAANZ GROSS IST :-) Was wiegen eure im Moment?

Danke und GLG #verliebt

Beitrag von zottelrigge 13.04.11 - 18:59 Uhr

hallo!
meine maus wird voll gestillt, kann also nicht genau sagen wieviel sie trinkt, aber es wird sich sicherlich in dem rahmen bewegen den du genannt hast.
sie wiegt ca. 6200 g zur zeit!
zottelrigge + nora (morgen 5 wochen jung)#verliebt

Beitrag von sweetdreams85 13.04.11 - 19:08 Uhr

hi,

meine trinkt 190 ml .... 4 wochen alt

Beitrag von cioccolato 13.04.11 - 19:18 Uhr

und in welchen abständen trinken eure mäuse diese mengen??

meiner trinkt total unterschiedlich, von 50-120ml.....manchmal im rythmus von alle 2-3 stunden, manchmal trinkt er nach lust und laune immer wieder ein bisschen ;-)

lg ciocco mit jaimy 1 #verliebt und keanu 6 wochen alt #verliebt

Beitrag von cioccolato 13.04.11 - 19:18 Uhr

achja, er wog letzte woche freitag 4800g

Beitrag von sweetlady0020 13.04.11 - 20:58 Uhr

Hi Happy,

also unsere Kleine bewegt sich auch etwa zwischen 90ml und 150ml, kommt wirklich darauf an wie sie geschlafen hat wie groß ihr hunger ist.

Wenn sie nur 90ml trinkt, dann kommt sie etwa alle 2-3 Stunden und wenn sie 120-150ml trinkt, dann hält sie auch mal 4-5 Stunden durch, dass ist momentan wirklich ganz unterschiedlich.

Sie hatte eine Zeit, da kam sie wirklich alle 2-3 Stunden egal wieviel sie getrunken hat. Ich hatte schon Angst, dass es unnormal ist.

Sie hat seit der Geburt 1Kg zugenommen, von 4050kg auf 5010kg und ist 7cm gewachsen. Der KIA war bei der U3 sehr zufrieden.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin auf dem Arm

Beitrag von sweetelchen 13.04.11 - 21:37 Uhr

Meine Maus wird morgen 1 Monat alt. Ich stille auch voll und kann es sehr schwer einschätzen. Wenn ich abpumpe kann sie auch locker 120ml trinken. Manchmal will sie jede Stunde trinken, manchmal jede 3 Stunden. Nachts schläft sie durch und trinkt somit erst nach 7 Stunden wieder etwas #huepf
Sie hat auch sehr gut zugenommen bei der Entlassung 3090g und jetzt 3950g.
Bin mal gespannt wie sie sich weiterhin macht :-)

Beitrag von kugelfisch80 14.04.11 - 08:13 Uhr



morgähn,

mein kleiner (6 wochen) wird voll gestillt, nach bedarf, daher kann ich die
menge gar nicht genau sagen.
letzte woche, da war er 5 wochen alt, wog er 5100 gramm.

heute kommt die hebi vorbei, bin mal gespannt, was er wieder zugelegt hat!

er wird immer rundlicher und hat schon diese süßen, speckigen beinchen ...
einfach zum reinbeissen #huepf

in der nacht wird er bis zu 3x gestillt.

lg,

kugelfisch80

Beitrag von kugelfisch80 14.04.11 - 09:58 Uhr



noch mal ich,


so, die hebi war da ... der kleine hat ein kampfgewicht von 5500 gramm!

lg,
kugelfisch80