an die Julis, oder andere Erfahrene

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lauren1982 13.04.11 - 18:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
welchen Schlafsack werdet ihr euren Kleinen kaufen?
Würde mich auch über Links freuen, bin total überfordert. ;-)
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von littleblackangel 13.04.11 - 18:47 Uhr

Hallo!

Wie wohnt ihr? Welche Temperaturen habt ihr im Sommer nachts?

Mein Sohn kam am 21.Juni zur Welt, meine Tochter am 01.August...ist ja beides nah am Juli dran ;-)

Bei meinem Sohn wohnten wir unterm Dach und hatten auch Nachts noch hohe Temperaturen. Bei ihm hatten wir ganz normale dünne Schlafsäcke(C&A, Tchibo und co.) und im 2.Sommer dann lag er meist nur mit Body bekleidet im Bett, weil er sich sonst kaputt geschwitzt hätte.
Meine Tochter hatte, ebenfalls als wir noch unter dem Dach wohnten, im ersten Sommer Body+Innenschlafsack vom Alvi an und das war perfekt! Hätte ich die bei meinem Sohn schon gehabt im 1.Sommer, wäre ich glücklicher gewesen!
Im 2.Sommer dann wohnten wir nichtmehr unter dem Dach und die Temperaturen waren nur leicht erhöht, sodass Body+Schlafsack von H&M völlig in Ordnung waren. Unter dem Dach hätten sich damit aber beide Kinder kaputt geschwitzt! Für den kommenden Sommer hab ich dann für die Maus wieder H&M Schlafsäcke, aber auch einen Alvi Innensack, weil sie einfach schon ganz anders schläft und schwitzt!

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anna*01.08.09

Beitrag von lauren1982 13.04.11 - 18:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir wohnen unter dem Dach, weiß noch nicht so genau, wie die Temperaturen sein werden, weil wir erst eingezogen sind. Mein Mann hat ziemlich gut gedämmt. Aber ich denke trotzdem, dass es bestimmt so 25-28 Grad sein können, wenn wir einen schönen warmen Sommer bekomme.
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von idi18 13.04.11 - 18:54 Uhr

hallo,
wir bekommen auch ein juli-baby und ich hab letzte woche den alvi-mäxchen größe 56/62 bestellt. der ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab mir vor dem kauf ganz viele meinungen eingeholt und eigentlich (abgesehen vom preis) nur positives gehört.
er besteht aus zwei innenschlafsäcken und einem außenschlafsack und man kann dann wohl im sommer nur denn inneren nehmen und bei bedarf den äußeren drüber ziehen. gut find ich auch, dass der keine reißverschlüsse hat.
außerdem fühlt sich der total kuschlig an und wenn man bedenkt, dass das baby da jede nacht drin schläft und dafür keine decke braucht, kann man gegen den preis überhaupt nix sagen.
bei ebay gehen die alvi-schlafsäcke übrigens auch noch recht teuer weg.
also ich denke, dass der kauf gut war :-p#winke

Beitrag von chilady 13.04.11 - 19:47 Uhr

Habe vor 3 Jahren ein Alvi Mäxchen 56/62 verwendet und auch diesmal wieder! Meine erste war ein Juli Kind und meine 2. wirds auch wieder..
Kann den Schlafsack sehr empfehlen...
LG Tina

Beitrag von funkeline1976 14.04.11 - 07:46 Uhr

Huhu,

falls du da in der Nähe wohnst: in Höxter gibt es einen Werksverkauf von Alvi

Lg

funkeline